Sony Modell KV29LS60E St-by blinkt

Diskutiere Sony Modell KV29LS60E St-by blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Modell KV29LS60E Chassi: 1-681-588-14 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): St-by blinkt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Modell KV29LS60E

Chassi: 1-681-588-14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): St-by blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo User,

Ich habe folgendes Problem.
Das TV-Gerät von Sony lässt sich nicht mehr einschalten.
Wenn ich auf der Fernbedienung die Start-Taste drücke ist nur ein klick-klick vom Relais zu hören.
Vor einiger Zeit hat das Gerät etwas eigenartig gerochen. Am Bildschirm waren an beiden seiten so zackige ausfranzungen zu sehen. Kann der Fehler im Netzteil liegen? Wer kann mir einen Tipp geben, woran das liegen kann.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

Ursache hierfür könnte ne kalte Lötstelle sein.
Ich würde einfach mal NT/Horiz/Vert. gründlich nachlöten....

Gruss Alde :wink:
 
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

Ich habe alle in Frage kommenden Lötpunkte nachgelötet,jedoch leider kein Erfolg.
Netzdiode blinkt 3 mal,kurze Pause und sooo fort. Relais im Netzteil(RY6001) zieht nicht an,ist jedoch O.K.
Liegt der Fehler doch im Netzteil.Spannung am Trafo TG 6001 ist jedoch vorhanden.

gruß mawi47
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Durchsuche mal das Forum nach dem Gerätetyp.
Häufige Ausfallursache: MCZ3001D in der Zeile
 
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo User,

Ich habe den Fehler nach einiger intensiven suche gefunden.
Das Relais im Netzteil (RY6001)wurde nochmals überprüft,dabei konnte ich feststellen daß es kurz anzieht dann jedoch wieder
abfällt. Also im Netzteil am Ausgang (Primärseite) wurde kurz eine Spann. gemessen richtung Zeilentrafo,jedoch viel zu niedrig.
Habe dann den Spannungsweg verfolgt dieser sollte an der Bildrohrplatte 200 V betragen war jedoch nicht vorhanden. Nur ein
kurzer Spann. impuls war vorhanden. Dann wurde von mir die IC- TDA 6111Q unter genauer kontrolle genommen. An der IC für Blau + Grün- Ansteurung der Bildr.nacheinander die Spannungszuführung unterbrochen.Ich konnte dabei feststellen daß sich die Spann. aufbauen wollte,also musste hier ein def. liegen.
Beide IC -TDA 6111Q waren def. Diese wurden gewechselt,Netzspann. vorsichtig erhöht Spann. nachgemessen Werte sind jetzt O.K.---Gerät wieder O.K.
Vielen Dank für die vorherigen Hinweise,ohne diese wäre ich warscheinlich nicht zum Ziel gekommen.
 
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo User,

sorry, Es heißt am Netzteilausgang Primär das ist falsch es muss Sekundär heißen.

Gruß mawi 47
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Modell KV29LS60E St-by blinkt

Ähnliche Themen

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Zanker bkx6040, P542767 Start/Pause Taste blinkt rot

Sony KDL-40W5500 Blinkt 14 mal

SONY KV-29LS60E Netzteil LED-blinkt

Miele G857-3 SCI rote LED blinkt

Oben