Sony Multiscan E500 - Trinitron Bildsteifen , Helligkeit , K

Diskutiere Sony Multiscan E500 - Trinitron Bildsteifen , Helligkeit , K im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Multiscan E500 - Trinitron kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildsteifen , Helligkeit , Konstrast Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Windhund

Benutzer
Registriert
16.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Multiscan E500 - Trinitron

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildsteifen , Helligkeit , Konstrast

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Projekt 02 - Monitor Sony Multiscan E500 - Trinitron

1: Der Monitor ist in soweit ganz OK'e,
nur hat er Streifen beim einschalten die sich dann nach der Warmlauf Fase, sich auf ein Minimum reduzieren !
Aber dennoch minimal sichtbar sind ! ::?
Und Kurioser weise nur 2 , jeweils 1ner in der oberen Bildhälfte Mitte.
der andere in der unteren Bildhälfte Mitte .

2: Die Helligkeit ist viel zu Hell obwohl sieh auf Minimum steht

3: Der Kontrast scheint ok'e zu sein

Bilder folgen noch !!!!!!!!!

vorab: genau dieser hier
http://www.amazon.com/Sony-CDP-E500-21-CRT-Monitor/dp/B00004YNSL
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Zu Punkt 1: Das Teil hat nicht zufällig 'ne Streifenmaske? Dann wären zwei dünne horizontale Linien im Bild nicht unbedingt ungewöhnlich. Die stören aber im allgemeinen kaum.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja, das ist 'ne Streifenmaske, die beiden dünnen "Linien" im Bild sind also normal.
 
W

Windhund

Benutzer
Registriert
16.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
duts schrieb:
Ja, das ist 'ne Streifenmaske, die beiden dünnen "Linien" im Bild sind also normal.

Nun Gut scheint ja normal zu sein !?! :angry5:

Aber was ist mit der Helligkeit und dem Kontrast der last sich nicht mehr einstellen !

Besonders die Helligkeit , die ist auf Minimum !
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Da liegt sicher noch ein Defekt vor. Hierzu kann ich Dir leider nichts Näheres sagen, kenne das Gerät nicht.
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Das ist Standartfeller bei diese Modelen.
Bild ist zu hell und "Helligkeit" steht schon längst auf dem Null.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
wer repariert denn sowas noch... kannst ja probieren den screen-regler am zeilentrafo leicht zurückzudrehen. ansonsten schmeiß das ding weg und kauf dir 'nen flachbildschirm. die kosten dafür hast du spätestens bei der nächsten stromrechnung wieder drin.
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
wer repariert denn sowas noch...
:-D , ICH , ab und zu . Manche brauchen , weil nicht alle kommen zu Recht mit TFT+LCD .

kannst ja probieren den screen-regler am zeilentrafo leicht zurückzudrehen
Es gibst dort KEINE screen-regler auf FBT .

kauf dir 'nen flachbildschirm. die kosten dafür hast du spätestens bei der nächsten stromrechnung wieder drin.
DAS ist grösste Irrtum oder Werbung. :lol: Die TFT+LCD mit gleiche Diagonal verbrachen MEHR als diese CRT.
Und Bild bei CRT ist wesentlich wärmer un angenehmer als bei TFT+LCD .
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
kein screen regler?? wie stellen die dann den strahlstrom für die bildröhre ein, dafür muß doch irgendeine nachregelmöglichkeit sein.

was ich nicht verstehe - wieso soll ein TFT/LCD mehr saft brauchen als ein CRT gleicher größe? oder wie kann es sein, daß jemand mit TFT/LCD nicht zurecht kommt? das glaub ich nur bei extrem hochwertigen bildschirmen für bildbearbeitung oder CAD anwendungen, aber selbst dieses level erreichen die flachmänner bald.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Multiscan E500 - Trinitron Bildsteifen , Helligkeit , K

Ähnliche Themen

Monitor G500, Bild pumpt in Warmlaufphase

Sony Multiscan F500 zu hell

Monitor zu hell: ELSA ECOMO 730 mit 21 Zoll Sony Trinitron

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben