Das Elektronik-Portal
 

SONY Plasma - Vertikal schwarzer Streifen -Panel ???

herward1
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2007
Karma: 0
Betreff:

SONY Plasma - Vertikal schwarzer Streifen -Panel ???

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 14:46 Uhr  ·  #1
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KE-P 37 XS 1 Plasma
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ! Bin gerade erst mit einem Bauch voller Wut in dieses Forum eingestiegen und hoffe auf einige Hinweise.
Mein SONY KE-P 37 XS 1 PLASMA zeigte in den letzten Wochen in der rechten Bildhälfte öfter mal für Sekundenbruchteile einen senkrechten blauen Streifen.
Seit gestern nun steht ein schwarzer, ca. 5 cm breiter Streifen in der rechten Bildhälfte. Auf allen Programmen, geht auch nicht mehr weg. Das Gerät hat gerade zwei einhalb Jahre (also Garantie erloschen) auf dem Buckel.
Anruf bei einem SONY Vertragsreparateur ergab sofort den Verdacht auf TOTALSCHADEN, gleich Panel. Kann jemand was dazu dagen ????
Kann man in dem vermuteten Fall (Panelschaden) reparieren, was kostet sowas ???
el_bloom
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2007
Karma: 1
Betreff:

Re: SONY Plasma - Vertikal schwarzer Streifen -Panel ???

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 14:15 Uhr  ·  #2
schau mal http://home.arcor.de/el_bloom/PDP42V6.pdf bei 2-2 ... kapuuuutes Treiber IC könnte das sehrwohl auch sein, muss auf garkeinen Fall ein Totalschaden sein bzw. ist unwahrscheinlich imho !
Falls kaputtes IC auf keinen Fall teuer und auf keinen Fall viel Arbeit.

Gruß, Bloomie.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

SONY, Plasma, Vertikal, schwarzer, Streifen, Panel