Das Elektronik-Portal
 

Sony Playstation PS3 CECHC04 kein Bild mehr

Rennvan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 223
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 3
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Sony Playstation PS3 CECHC04 kein Bild mehr

 · 
Gepostet: 07.10.2018 - 10:57 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Playstation PS3 CECHC04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe noch eine alte PS3, die Abwärtskompatible mit dem Chromrahmen und Kartenlesern. Sie hatt bisher immer prima vunktioniert und wurde in letzter Zeit nur noch selten genutzt. Als ich sie das letzte mal einschalten wollte ging sie zwar an es kam kein Bild, weder über Scart noch HDMI. Ich hatte sie zuletzt ganz normal ausgeschaltet, da funktionierte noch alles. Was kann das sein? Ich möchte das alte Schätzchen ungern wegwerfen, habe noch einige alte einser und zweier Spiele die ich manchmal ganz gerne wieder zocke. Ne neue kaufen? Tja die abwärtskompatible ist leider auch recht teuer geworden, so das eine Repartur durchaus lohnen könnte. Ich hoffe ich finde hier hilfe um sie wieder zum leben zu erwecken. Ich hänge irgendwie an dem Schätzchen.
PaddyHB28
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sony Playstation PS3 CECHC04 kein Bild mehr

 · 
Gepostet: 12.01.2019 - 17:33 Uhr  ·  #2
Halten Sie den Power-Button solange gedrückt, bis die PS3 dreimal hintereinander piept (etwa 3-5 Sekunden).
Schließen Sie den Controller mit einem USB-Kabel an.
Wählen Sie im Recovery-Menü den fünften Punkt "PS3-System wiederherstellen".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, Playstation, PS3, CECHC04, Bild