SONY PlayStation Ton Problem am Rechten Kanal

Diskutiere SONY PlayStation Ton Problem am Rechten Kanal im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: SCPH-5502 Chassi: 1-664-537-62 PU-18...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: SCPH-5502
Chassi: 1-664-537-62 PU-18

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle

Habe hir eine PlayStation 1 die ein kleines problem hat der rechte Kanal des Audio Ausgangs ist TOT er Brummt nurnoch leise und es ist auch ganz leise ein ton zu hören wen man eine musik cd Abspielt, der linke kanal Spielt sauber Kalte Lötstellen sind nicht forhanden am rechten audio ausgang liegen 3,2V an was nicht normal ist.
Weis eventuel jemand wo bei dem kasten der OP-Amp sitzt oder hat eventuel jemand einen schaltplan für die kiste.
Damit ich dort einen Anderen OP-Amp(IC) Reinsetzen und verschalten kann.

Mfg
Uwe
 
E

EM2-Gott

Gast
bei der SCPH-7500 wird die Endstufe mit IC405 realisiert.
Plan wäre vorhanden
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott Danke dir für deine schnelle Antwort

bei dem Chassi giept es irgendwie kein IC405 - IC402 habe ich gefunden dort sitzt ein (AKM)-ak4309AVM ist mit Elkos umzingeld und in der nähe des Vidio/Audio ausgangs Sprich AV/Multi Aout auf der unter seite ein IC
(SONY)CXA1645M

Edit.
em2-gott wäre supi wende mir die IC bezeichnung von IC405 verraten köntest :wink:

Mfg
Uwe
 
E

EM2-Gott

Gast
gib mir deine mail-adresse, dann schick ich dir den plan
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
>>Email <a href="mailto:**********">**********</a>

und Dankeschön
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Danke dir nochmals em2-gott

Habe das IC gefunden bei mir ist es die nummer IC708 es hat einen kleinen Riss auf der oberseite und wird sher heis in kurzer zeit ich werde es morgen durch den LM358 (D-Suffix_SO-8)smd tauschen sind von den pin Belegungen identisch habe das defekt IC schon ausgelötet.

Mfg
Uwe
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
so nach Halberstunde SMD Löten und Tauschen des OP-Amp durch LM358D
Spielen wider beide Audio Kanäle Einwandfrei.

Mfg
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY PlayStation Ton Problem am Rechten Kanal
Oben