Das Elektronik-Portal

sony projektorlampe volt und watt

thomas1970
Benutzer
Betreff:

sony projektorlampe volt und watt

· 
Gepostet: 26.01.2004 - 15:59 Uhr  ·  #1
hallo,habe schon versucht eine neue projektorlampe zu bestellen oder besser danach zu fragen doch sie ist ja echt teuer.
so jetzt meine frage:wieviel watt und wieviel volt benötigt solch eine lampe für einen sony kl-37w1 rückprojekter tv?
mann kann doch sicher auch eine andere lösung finden.der tv braucht doch eigendlich nur licht an der seite.hab schon bei einer gmbh nachgefragt aber die benötigen halt genaue daten.wäre echt toll wenn,s jemant wüsste.
gruss thomas
Lemming
Benutzer
Herkunft: Bonn
Betreff:

Re: sony projektorlampe volt und watt

· 
Gepostet: 26.01.2004 - 21:40 Uhr  ·  #2
Da hast Du ganz schlechte Karten. Die Projektoren haben ja keine einfachen Glühlampen drin, sondern Gasentladungslampen bzw. HMI-Lampen.

Die Lampen sind in spezielle Reflektorgehäuse eingebaut. Die Leuchtmittel selbst darf der Hersteller (meinst Philips, Osram) danke Knebelverträgen nicht an Endkunden rausgeben. Der Hersteller der Projektoren will ja schließlich die Ersatzllampe (mit Reflektorgehäuse) für teuer Geld verkaufen.

Du wirst wohl das Originalleuchtmittel kaufen müssen...

cu, Götz
ps.: lohnt sich doch, bei modernen Geräten vor dem Kauf auf eventuelle Folgekosten zu achten...
Gerald
Benutzer
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: sony projektorlampe volt und watt

· 
Gepostet: 27.01.2004 - 15:07 Uhr  ·  #3
Hy Thomas,

ich habe gerade bei meinem ehemaligen Schulkollegen angerufen, dieser hatte einmal in einer Werkstatt für Proj. gearbeitet.
Bestätige aber nur das was Götz (Lemming) geschrieben hat.
Solltest du das Gerät aber vorhaben zu entsogen, hätte er int. da er wohl noch einige Teile aus dem Gerät bauchen könne....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

sony, projektorlampe, volt, watt