Sony TV Pumpt 4x und Led danach aus!

Diskutiere Sony TV Pumpt 4x und Led danach aus! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KVA2911D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rick_Vienna

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KVA2911D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Habe oben genannte TV. Der lässt sich nicht mehr einschalten. Er pumpt 4x, dazu blinkt auch die Led und dann ist er aus und Led ist auch aus.
Weiters ist es oft vorgekommen (als er noch funktionierte) dass die On-Sreen Schrift mal da war und dann einige Zeit nicht mehr.

Ich habe die Bug-Datenbank durchgesehen und werde nun einige Elkos auf Verdacht austauschen und den Netzteilbereich nachlöten.

Was ich nun bräuchte wäre: den Schaltplan, da in der Datenbank auch ICs genannt werden. Könnte den mir jemand senden? Weiss aber nicht was ich als Gegenleistung anbieten kann.

Und eventuell hat jemand noch Tipps?

Gruß, und Danke für Eure Hilfe,
Richi
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi Ricci,

bei Dir ist das Chassis AE-1C eingebaut !
Den Schaltplan bekommst Du bei http://www.eserviceinfopunktcom


Vermutlich versucht das Netzteil ( durch einen intern eingebauten Zähler ) das Gerät 3x hochzufahren, da aber eine Überlastung vorliegt, musst Du ihn dann mit dem Netzschalter neu hochfahren.

Wie auch immer, erst einmal nachlöten, und zwar alle kalten Lötstellen im Bereich der H- und V-Endstufen und besonders die Spannungsstabilisatoren im Netzteil natürlich.
Tausche, bis auf den C604, im Netzteil auch alle Elkos.

Zu 90% kannst Du dann auch die WM zu Ende schauen !


Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
R

Rick_Vienna

Gast
hallo hans-reiner,

danke für deinen tip, werde heute einen Löt-Session machen, werde dann auch die Lösung posten,

vielen dank nochmals und Grüsse aus Wien,
Richi
 
R

Rick_Vienna

Gast
C605 und C617 im Netzteil waren defekt.
Nun funktioniert der Fernseher wieder einwandfrei.

Gruß,
Richi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony TV Pumpt 4x und Led danach aus!

Ähnliche Themen

Sony KDL-40U2530 Kein Bild, Led blinkt 4x

Bildgeometrie Sony TV KV-28FD1E

Sony KV-29FX65E schaltet sich ab. LED blinkt 4x

nach ausschalten sony tv blinkt rote led

rote led blinkt

Oben