Sony Radio schei.. Quallität.

Diskutiere Sony Radio schei.. Quallität. im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Ich habe zu Weihnachten ein Autoradio Sony CDX-S22 bekommen. Habe heute, versucht es in betrieb zu nehmen, die ISO Steckverbindungen zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atlantis

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zu Weihnachten ein Autoradio Sony CDX-S22 bekommen.
Habe heute, versucht es in betrieb zu nehmen, die ISO Steckverbindungen
zusammen gesteckt vor Inbetriebnahme den Reset
Schalter gedrückt wie in der Beschreibung angegeben.
Danach habe ich mich an den Störbeschreibungen in der Bedienungsanleitung
abgearbeitet.
Das Display zeigt nichts das Schei...ding lässt sich nicht starten.
Habe danach mein altes Radio wieder angesteckt und es geht.
Entweder mach ich etwas falsch oder das der Kasten, wurde schon defekt verkauft.
ich könnte k ... über die heutigen Geräte.
Mein fernseh ist auch erst 4-5 Jahre alt ein Sharp 70 GS - 65 S der hat rechst und links ein
verzogenes Bild nach ca 5-8 Minuten ist das bild gerade.
Wenn ich die heutigen Geräte mit früher vergleiche da hatte ich damals in den 70er ein Röhren Farbfernseher der hat ohne Fehler 12 Jahre gemacht, die neuen Geräte von heute haben schon
nach 4-5 Jahren eine Macke.
Genau so ist es bei den Autos heute der Golf mit 1,4 liter Standard früher waren bei diesem Auto 1,6 Standard
1.4 L.Motor 100.000-120.000 km sind die Kisten kaputt.
Die alten Motoren mit 1.6-1.8 L. haben noch
200.000 - 300.000 km auf dem Zähler gebracht.

So werden wir mit allen Produkten verarsch...
Bin halt sauer bekommen von meiner Tochter ein Radio
und was ist mit dem Tollen Sony Mist, ich bekomme es nicht in die Gänge.
Entweder bin ich zu bl.. oder es war schon defekt.
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Pins vertauschen

Hallo, ging denn das Radio auch bei Zündung an nicht?
Ansonsten denk ich mal sind die 2 Pins für Dauerstrom 30 und geschaltetes Plus evtl. Verbraucher anders am Radio.
Beide Kabel( rotes und gelbes) mal vertauschen.
MFG Sancho
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ja, da gibt es leider trotz genormter steckverbindung oft abweichungen.
kann am autohersteller liegen, der sich nicht an die norm hält oder an sony..

Gruß
Bernhard
 
J

jenmex

Gast
@ Altantis
Hast du eine Lösung zu dem Problem gefunden? Ich habe das Sony cdx-gt300 und das selbe Problem, Strom und alles ist zwar drauf auf dem Radio und er zieht auch die CD ein und gibt sie wieder aus, aber wenn ich das Display aufstecke geht es nicht an, ich weiss nicht ob da estwas an den Kontakten kaputt ist oder ob das ganze Display nicht kaputt ist.
Kann mir dabei jemand helfen?

Danke mfg Jen
 
K

Karsin

Gast
ABhängig vom Fahrzeug sind die Pinbelegungen der ISO-Stecker unterschiedlich. Die Normung bezieht sich nämlich nur auf die Ausführung der Stecker und Buchsen, aber nicht auf deren Belegung.

In den meisten Fällen reicht es wenn das rote und gelbe Kabel gegeneinander getauscht werden (Kabelbaum Radio! )
Sind die ISO-Buchsen im Radio schon eingebaut, dann checke mal, ob es einen Schalter gibt, der das Problem lösen kann. Evtl muss auch nur die Gerätsicherung anders eingesteckt werden (Clarion macht das so ).

Wenn es gar nicht anders geht, ziehe 'ne neue Leitung von der Batterie zum Radio und klemme rot und gelb zusammen daran an.

Wenn das Radio dann immer noch keinen Mucks macht, dann ist's kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Radio schei.. Quallität.
Oben