Sony Receiver STR-DE 585 Brummt bei Radiobertrieb

Diskutiere Sony Receiver STR-DE 585 Brummt bei Radiobertrieb im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: STR-DE 585 Chassi: -----------...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlueEyes

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: STR-DE 585
Chassi: -----------

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo bin ein Neuling hier und viel. habt Ihr ja einen Rat....

Folgendes Problem : Mein Sony Receiver brummt über die Lautsprecher sobalt ich auf Radio umschalte.....bei Anwahl von CD oder anderen Quellen ist kein Brummen vorhanden also nur über das Antennsignal.Der Receiver ist an die Kabel Tv Dose angeschlossen........Kabel wurden alle erneuert,Mantelstrohmfilter hilft auch nicht....

Bitte um eure Hilfe oder änlichen erfahrungen...... DANKE !!!!!
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo blueEyes.

könntest du testhalber mal ein stück draht als antenne anschließen? und dann einen starken UKW-sender einstellen. brummt's dann auch noch (natürlich rauscht es dann evtl. nebenher etwas)?
nur um auszuschließen, daß der fehler vom Kabel kommt (oder von einer übersteuerung durch das kabel).

ansonsten: interessanter fehler!

ist denn die störung nur bei UKW? oder auch bei MW?

Gruß
Bernhard
 
B

BlueEyes

Gast
Hallo Bertl100...

Also hab jetzt mal ein Stück Draht als Antenne angeschlossen...und einen Sender eingestellt... und leider ist das Brummen immer noch da viel. etwas schwächer....

Störun ist bei UKW und MW :cry:

Gruss
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo BlueEyes,

hmm. sowas hat ich ehrlich gesagt noch nie! aber immer mal was neues!