Sony SLV SE720 VCR

Diskutiere Sony SLV SE720 VCR im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: SLV SE 720 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirtgerd

Gast
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: SLV SE 720
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe folgendes Problem mit meinem Sony SLV SE720 VCR: Wenn ich den VCR zum Stromnetz stecke, dann wechselt der VCR automatisch auf ein blaues Bild, in französischer Schrift erfolgt die Ankündigung, dass der automatische Sendersuchlauf aktiviert wird. Das passiert auch, danach sollte das Datum bzw. Uhrzeit eingestellt werden, allerdings spricht der VCR auf meine Eingaben nicht mehr an, d.h ich bleibe bei dieser Auswahl hängen und kann den Setup-Prozess nicht beenden. Wenn ich eine Kassette reintue, dann wird sie zwar eingezogen und automatisch abgespielt, jedoch erscheint kein Bild, sondern nur wildes Schneetreiben. Möchte ich die Kassette raustun, spricht der Videorecorder auf Eingabebefehle nicht an! Übers Internet habe ich erfahren, dass dieses Problem bekannt sei und C701 verantwortlich sei. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich diesen Baustein nur austauschen muss oder irgenwas neu programmiert werden muss???
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

nach Wechsel von C701 und R668/R669 (statt 10k --> 4.7k einbauen)
muss das tw. gelöschte NVRAM neu programmiert und der Kopf-Umschalt-
punkt neu justiert werden; komplette Rep.-Anleitung mit NVRAM-Options
bei e-repair.co.uk unter vvvvvv.e-repair.co.uk/tipsgeneral103.htm

Gruß - Cali
 
G

Guestuser

Gast
Onscreenmonitor

möglicherweise bist Du beim Programmieren in eine falsche Spalte gerutscht und hast die Spracheinstellung auf Französisch gestellt. Nicht ganz einfach, aber fummel mit der Fernbedienung zurück oder vor bist alles wieder auf deutsch erscheint? Dann normal weiter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony SLV SE720 VCR
Oben