Das Elektronik-Portal
 

Sony SLV-T2VC Zieht Band nicht ein

RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Sony SLV-T2VC Zieht Band nicht ein

 · 
Gepostet: 04.07.2016 - 10:12 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: SLV-T2000VC

Laufwerk: H/Sony Laufwerk

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Band nicht ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Kollegen,
vielleicht gibt es einen Kollegen, der viel mit Videorecorder gearbeitet hat.
Ich habe zwei verschiedene Sony Geräte, aber mit dem gleichen Laufwerk und beide hatten das gleiche Fehlerbild. Der Fädelmotor hatte einen Riss am Mitnehmer, dann bleibt die Mechanik irgendwo stehen und funktioniert nicht mehr. Ich habe die Mechanik dann von Hand zurück gedreht, die Motoren erneuert und jetzt stehe ich mit dem Problem da, dass das Band zwar angenommen wird, aber die Mechanik nicht einfädelt. Ich mache irgendwo beim zusammensetzen der Mechanik einen Denkfehler, bzw. übersehe etwas und das finde ich nicht. Die Beschreibung im Schaltbild ist hier nicht klar und ich komme nicht weiter. Ich bekomme das Zusammenspiel der Mechanik nicht hin. Es müssen die Zahnräder und Mitnehmer richtig zusammengesetzt werden. Kann mir da jemand aus der Ferne weiter helfen?
Gruß
RHarbig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, SLVT2VC, Zieht, Band