sony sony kv-29c3d bildausfälle

Diskutiere sony sony kv-29c3d bildausfälle im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: sony kv-29c3d Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bildausfälle Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp30

Benutzer
Registriert
05.09.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: sony

Typenbezeichnung: sony kv-29c3d

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bildausfälle

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo
habe bildprobleme mit obigen gerät. habe die steckerleiste (verbindung hf-teil grundplatine) mehrfach gelötet bringt aber nichts mehr. fehler muss aber in diesem bereich sein, denn wenn ich den hf-teil kräftig hin un her biege funkt er wieder für kurze oder auch längere zeit. komisch ist der teletext funktioniert immer und problemlos.
hat jemand einen tipp.
danke im vorhinein

gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

es nützt nichts nur die Steckleisten nachzulöten. Auf der hochkant stehenden Platine müssen
diverse Lötstellen nachgearbeitet werden, ebenso die Masse-Lötstellen sowie an den Filtern,

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
ja ja die blauen Spulen.....das waren schöne Fehler
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nun ja,

bei den Sonys gibts keine schnelle Lötkur.
Da braucht man schon etwas Zeit. :fadein:
Und wenn man dies richtig erledigt hat tun sie auch wieder schön ihren Dienst.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
... vorallem die Lötstellen unter dem Plastikrahmen des Gehäuses .....

die sollten nicht vergessen werden ...

Gruß
 
S

sepp30

Benutzer
Registriert
05.09.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hallo
zuerst danke für die antworten.
ich habe am hf-teil praktisch alle steckerleisten nachgelötet, brachte nichts. man kann aber so keine kalte lötstelle erkennen.

gruß andi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Steckleisten sind für den Fehler nicht verantwortlich sondern die Lötstellen an den Filtern und
weiteren Bauteilen. Die Filter sind recht klein und haben glaube ich 6 Lötpunkte.
Die kalten Lötstellen sind leider nicht immer mit dem Auge zu erkennen,

Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
....wenn Du ein Foto der Platine hier reinstellst, können wir Dir die problematischen Bereiche zum
Nachlöten markieren,

Gruß
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, daß Chassis ist ein AE-4. Dieses Board schimpft sich A- BOARD, Solltest unbedingt im Tuner die Masse-Stifte nachlöten. Am TSA 5512 IC, Der TUNER- Spain- brauch nicht ausgelötet werden! Peter
 
E

EM2-Gott

Gast
Funkenschmied schrieb:
Hi, daß Chassis ist ein AE-4. Dieses Board schimpft sich A- BOARD, Solltest unbedingt im Tuner die Masse-Stifte nachlöten. Am TSA 5512 IC, Der TUNER- Spain- brauch nicht ausgelötet werden! Peter

hat mit Fehler aber nichts zu tun...
 
S

sepp30

Benutzer
Registriert
05.09.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hallo

hier ein paar bilder des hf-teils.
wie gesagt im eingebauten zustand hinten unten nach rechts oben hinten oben nach links drücken und er geht wieder ein weilchen.

gruß andy
 

Anhänge

  • CIMG0526.JPG
    CIMG0526.JPG
    130 KB · Aufrufe: 596
  • CIMG0524.JPG
    CIMG0524.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 554
  • CIMG0522.JPG
    CIMG0522.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 607
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony sony kv-29c3d bildausfälle

Ähnliche Themen

SONY TRINITRON KV-29C3D bildrausch

Sony KV-X2901D Tonausfall und teilweise auch Bildausfall

Sony KV-29C3D Bildausfälle, schwarze Streifen

Sony KV-29C3D Bildstörungen

Sony KV-29c3d pixelfehler an kanten

Oben