Das Elektronik-Portal
 

Sony Sony Video Cassette Recorder SLV 353 Gerät macht beim A

ronny2612
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Sony Sony Video Cassette Recorder SLV 353 Gerät macht beim A

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 10:41 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Sony Video Cassette Recorder SLV 353

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät macht beim Abspielen unnormale Geräusche (jault) als wenn verzehrte Musik im Hintergrund läuft.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Gerät macht beim Abspielen unnormale Geräusche (jault) als wenn verzehrte Musik im Hintergrund läuft.
Habe ein neues Band ( Cassette ) benutzt. Vorher habe ich ein Reinigungsband durchlaufen lassen.
Durch Betätigen der Spurnachregelung manuell oder automatisch ändert sich nichts.
Der Recorder wurde 2 Jahre nicht gebaucht und hat gut eingepackt im Regal gestanden.
Erst nach einem Tipp hier im Forum habe ich die Timerfunktion überlistet und möchte ihn als Zweitgerät benutzen.
Vieleicht kann mir jemand helfen. Danke.
Freundliche Grüße aus Hannover
ronny2612
TV-Troubleshooter
Hiwi
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Birgland
Beiträge: 1796
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 38
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony Sony Video Cassette Recorder SLV 353 Gerät macht beim A

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 15:00 Uhr  ·  #2
Vermutlich ein Capstanfehler...
Das lange stehen tut dem Menschen und dem Video nicht gut :-D

Öffne mal den Deckel und prüfe ob evtl. ein mechanischer Defekt / Fremdkörper etc. den Fehler verursacht. Achte auch auf eine leichtgängige und saubere Andruckrolle.
ronny2612
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony Sony Video Cassette Recorder SLV 353 Gerät macht beim A

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 15:58 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich bedanke mich für den Tipp.
Am kommenden Wochenende werde ich die vorgeschlagenen Arbeiten ausführen.
Ich werde dann wohl eine Erfolgsmeldung mailen. Danke und viele Grüße
ronny2612
ronny2612
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony Sony Video Cassette Recorder SLV 353 Gerät macht beim A

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 11:32 Uhr  ·  #4
Leider hat das Reinigen nicht den erwarteten Erfolg gebracht.Ich habe allerdings auch keine starken Verschmutzungen
feststellen können. Die Köpfe waren ganz blank.Die Andrückrolle und die Köpfe habe ich vorsichtig mit gereinigten Benzin
gereinigt. Allerdings alles im eingebauten Zustand.
Der Fehler macht sich folgender Maßen bemerkbar: Ich nehme z.B. einen Fim auf. Wenn ich den selben dann abspiele,
ist der Ton bei Sprache fast normal,manchmal hört man im Hintergrund Musikähnliches Gejaule. Bei Wiedergabe von
Musik ist der Ton stark verzehrt. Das Bild ist immer einwandfrei.
Wenn die Automatische Spurnachregelung eingeschaltet ist, flackert die Kontrollampe zeitweise sehr stark, aber wenn ich
dann auf manuelle Einstellung umschalte, kann ich auch nichts verändern.
Wenn es noch Möglichkeiten gibt , selber noch etwas zu machen ( ich bin Rentner,ehemahliger Kfz-Handwerker ), würde
ich mich für Tipps freuen.
Viele Grüße aus Hannover
ronny2612
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, Video, Cassette, Recorder, SLV, 353, Gerät