Sony STR-DB 725 fängt an zu Verzerren

Diskutiere Sony STR-DB 725 fängt an zu Verzerren im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: STR-DB 725 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kartracer

Benutzer
Registriert
03.04.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: STR-DB 725
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Hab anfang letzter Woche einen Sony STR-DB 725 bekommen.
Beim Einschalten lies er sich ohne Probleme bedienen, nur der Ton kam in Intervallen verzerrt heraus!

Nach dem Einschalten lief er etwa 1 min ohne Probleme und danach kommt in zeimlich gleichen Abständen 10 sec. starke Verzerrungen, dann wieder etwa 20sec. alles nromal. Egal welche Lautstäreke, Klangmodus oder Kanalausgang!

Hab den Reciever mitlerweile mal zerlegt und genau nachgesehen ob evt. irgendwo sich ne klate Lötstelle versteckt ...

Nichts gefunden, wieder zusammengebaut, ausprobiert ... selber Fehler immer noch ...

Nur diesmals hab ich Ihn etwas länger laufen lassen und plötzlich wurde es innerhalb von 1 Minuten ganz schlimm und dann kam gar kein Ton mehr ...

Hab ihn gleich ausgeschaltet und erst eine Stunde später nochmals Probiert (Kühlblech von der Endstufe hat gut wärme abgestrahlt).

Jetzt funktioniert er vom Ton her ohne Probleme ... das Verzerren ist weg!

Allerdings schaltet er jetzt nicht mehr alles um und spielt auf jedem Kanal das selbe.

BEISPIEL:

Ich geb ein Signal NUR auf "Video 1" und der Reciever legt das Signal sowol auf "Video 1", "Video 2" und sogar ganz kurz auf "Phono".
Auf "TV/LD" und "CD" kommt nix und der Reciever schaltet auch nicht auf diese Kanäle (also klacken der Relais kommt erst gar nicht!).

Hat dazu jemand ne Idee was es sein könnte oder in welcher Region zumindest ich nach dem Fehler suchen könnte?
Kann das schon von der Endstufe kommen? Oder vielleicht von der Platine auf der die Ausgänge sind?

Hab echt keine Idee wo ich anfangen soll zu suchen

Wär schön wenn mir doch noch jemand helfen könnte ... THX!

PS: Hab ende letzter Woche mit Sony telefoniert und der Techniker wußte selbst keinen Rat! Er gab mir als Tip die Emitterwiederstände zu überprüfen und an den OP´s die Spannung zu messen. Jedoch bringt mich das net wirklich weiter!
 
M

Mickey S.

Benutzer
Registriert
11.05.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Vielleicht schwingt eine der Endstufen und bringt den µP durcheinander? Auch mal testen, ob die Betriebsspannung über dem µP wirklich 'glatte' 5V (oder was der braucht) sind.

[edit] Bist ziemlich verzweifelt, wie? Gerade gefunden: Thread im HiFi-Forum ... [/edit]


CU!

-Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony STR-DB 725 fängt an zu Verzerren

Ähnliche Themen

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Sony STR DB 780 QS Rauscht bei Kaltstart

Sony STR DB 725 verzerrt , kein Radio, auf allen Stellungen

Sony STR-DE495 Ausfall rechter Kanal

Sony STR-DE-135 Stereo Reciever geht nicht mehr an !

Oben