Sony TA AV8ES arbeitet nur über "direct pass"

Diskutiere Sony TA AV8ES arbeitet nur über "direct pass" im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Sony TA AV8ES arbeitet nur über "direct pass" Hersteller: Sony Typenbezeichnung: TA AV8ES kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): arbeitet nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seifenchef

Benutzer
Registriert
30.10.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Sony TA AV8ES arbeitet nur über "direct pass"

Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: TA AV8ES

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): arbeitet nur über "direct pass"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !

Habe einen defekten Verstärker o.g. Typs auf dem Tisch.

Frage für mich, wegschmeissen oder reparieren.

Symptome:

- Kopfhörer arbeitet
- alle Endstufen arbeiten ebenfalls ( mit Leistungswiderstand gemessen )

aber:

- keinerlei Klangregelung arbeitet (digitalteil/prozzi defekt, oder nur ein Relais/stromversorgung?),
also sobald ich den Raumprozessor, oder den Equalizer oder den "Bass boost" betätige kommt nichts mehr raus

-> das Display zeigt alle diese Funktionen korrekt an ( Klangeregelung etc) aber es kommt dann kein Mux mehr aus der Kiste

-> Frage hat jemand Erfahrung mit so einer Kiste?

-> Schaltplan würd ich mir sofort bestellen, wenn ihr meint das es lohnt (hab heute leider zu spät bei Lange angerufen, nur noch bis 15.00 Uhr )

-> scharf wäre ich auf das Pro Logic da ich bis jetzt nur den TA AV 501 von Sonyy habe, ohne ProLogic...

Viele Grüße
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Sony TA AV8ES arbeitet nur über "direct pass"

Die 13€ fürn Schaltplan würde ich auf jeden Fall noch investieren.
Dann musst du halt suchen. Ich weiss nicht, wie das Gerät aufgebaut ist, daher kann ich dir leider snst keinen Tipp geben.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Sony TA AV8ES arbeitet nur über "direct pass"

Stimmt die Bezeichnung???
 
S

seifenchef

Benutzer
Registriert
30.10.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Sony TA AV8ES arbeitet nur über "direct pass"

Hi!

Bezeichnung ist TA-VA8ES.

Schaltplan ist heute rein. Gugg zur Zeit noch wie eine Sau ins Uhrwerk... :-) ...
mein 501er war da viel einfacher....scheiss Digitaltechnik....

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony TA AV8ES arbeitet nur über "direct pass"
Oben