SONY TCD-D8 mechanisches Problem (Bandführung bzw. Fädelung hat sich aus dem "Sockel" gelöst)

Diskutiere SONY TCD-D8 mechanisches Problem (Bandführung bzw. Fädelung hat sich aus dem "Sockel" gelöst) im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: TCD-D8 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mechanisches Problem (Bandführung bzw. Fädelung hat sich aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: TCD-D8

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mechanisches Problem (Bandführung bzw. Fädelung hat sich aus dem "Sockel" gelöst)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

kennt sich jemand von Euch mit dem Laufwerken ein wenig aus?
Ich habe von einem Schulfreund ein Gerät bekommen das sich permanent während des Ladens (LOAD) ausschaltet und das Band nicht um den Kopf wickelt.
So wie es aussieht gibt es 2 Führungen (links und rechts) die das Band wie beim Videorecorder nach vorne zur Kopftrommel führen.
Beide Führungen "kugeln" aber beide in der Schiene herum und sind nicht mehr in der runden Aufnahme drinnen.
Offenbar war das einmal eine "Presspassung" die sich über die Jahre gelöst hat.
Was meint ihr - ein Tropfen Superkleber und das ganze sollte wieder halten oder müssen die Führungen "sich in der Aufnahme drehen"?

Ich versuche morgen ein Bild hochzuladen aber dazu muss ich wohl erst alles zerlegen.
Vermutlich wissen die Insider was ich meine...
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier ist ein Foto. Ich habe die beiden freiliegenden Bandführungsarme einmal eingesetzt und konnte kurz die Musik abspielen. Beim Herausnehmen der Kassette sind die Führungen dann wieder aus dem Stift herausgefallen...

Kennt das jemand von Euch?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0076.jpg
    IMG_0076.jpg
    757,5 KB · Aufrufe: 632
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY TCD-D8 mechanisches Problem (Bandführung bzw. Fädelung hat sich aus dem "Sockel" gelöst)
Oben