Sony Tiniton KV-X 2931 D Colour rotes LED blinkt rhytmisch

Diskutiere Sony Tiniton KV-X 2931 D Colour rotes LED blinkt rhytmisch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Triniton Colour Tv Typenbezeichnung: KV-X 2931 D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

watcher223

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony Triniton Colour Tv
Typenbezeichnung: KV-X 2931 D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Habe oben genanntes Gerät. Bei diesem Gerät blinkt das rote LED immer im gleichen Abstand von ca. 12 sec. kennt einer diesen Fehler Code?
Vielen Dank im voraus.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ich habe Bauchschmerzen Herr Doktor, was kann das sein?
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Joschi hat schon recht, aber nun einmal im erst. :oops:
Bei Dir ist das Chassis AE-1B eingebaut, Schaltung gibts bei http://www.seserviceinfo.com/ . :!:
Ich unterstelle einmal, Du meinst die STBY-LED !
Da gibt es meines Wissens keinen Blinkcode. :?:
Was ist den jetzt sonst noch zu beanstanden, Ton, Bild, Hochspannung, Signalwiedergabe über Tuner oder Video u.s.w. u.s.w. u.s.w. u.s.w. ????? :evil:

Komm, sag einmal etwas und wir werden Dir helfen ! :twisted:

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein. :?
Hans-Reiner
 
W

watcher223

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Also nun mal etwas genauer.

Ja meine die Stby LED ( blinkt also rhytmisch). Kein Bild , kein Ton, entmagnetisierung Funktioniert. leichtes suren zu hören. Netzteil ist in Ordnung da ich einen Lampentest durchgeführt habe. Tippe mal darauf das es der 2SD1941 (Hot ) ist. gibts dafür Vergleichstypen ?
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
wenn es der HOT ist (solltest du messen können, wenn du einen lampentest geschafft hast) musst du zwingend den orginal sony-typ nehmen!!
gleiche bezeichnung reicht nicht, die sony-typen sind selektiert (gilt für fast alle modelle) und so bitter es preislich ist, ein tr. vom freien markt lebt nicht lange (kommentar von sony: die die wir aussortiert haben, landen im freien handel). man sieht es im oszi auch deutlich am rückschlagimpuls, der dann schrägen ausweist, die dem tr. leistung abverlangen und ihm dann nach kurzer zeit das licht ausknipsen, wenn er nicht schon beim einschalten stirbt...

und eine ursache für den ausfall zu finden wäre bei den preisen für orginal-tr. auch mehr als notwendig... :lol:
 
W

watcher223

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ok. Der HOT ist es also nicht laut messgerät. habe ihn wieder eingebaut. wenn ich jetzt messe fehlen mir schonmal die 137V am C. wie gehe ich nun am besten vor? kann es ne Diode sein die da in der nähe sitzt?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

überprüfe den Treibertrafo (H Ansteuerung) und die nähere Umgebung nach kalten Lötstellen, am besten alles nachlöten.

Gruß
 
W

watcher223

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ok Habe in der H-Drive Stufe einen defekten Schutzwiderstand R822 ( 1k/1W) gefunden. dieser schmort immer wieder durch. er liegt an einem 10k wiederstand der ganz ist an einem Kondensator 4n7 der auch ganz ist. und am T801 H.D.T. Trafo. In dieser Stufe ist noch ein Transistor 2Sc 2688-L der das 3,2 V pp Signal an der Basis hat aber nicht die 118 am Collector. könnte es sein das dieser T801 defekt ist?
 
W

watcher223

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Alles klar kiste läuft wieder. vielen Dank für die hilfen.
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi,

was war´s denn ? :?:

Sportliche Grüße vom Rhein. :wink:
Hans-Reiner
 
W

watcher223

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
War doch der Transistor vom H-Drive. Der war defekt.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Hauptsache er läuft wieder :-)

Gruß
 
W

watcher223

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal.

So ganz ist der Fernseher doch noch nicht wie ich festgestellt habe.

also folgendes ist nun noch: habe bemerkt beim anschliessen der Lautsprecher das ich keinen Ton habe. Die Sicherung PS604 war durchgebrannt liegt in der 19.7V Spannungsversorgung für die Audio R,L IC. Ein Kondensator C255 hat auch dicke Backen gemacht habe ich gewechselt. wenn ich den sicherungswiderstand ersetze dann habe ich kein Bild mehr nur noch ein paar ca. 4 etwas farbige streifen im bild hänge ich die Stufe wieder ab habe ich wieder Bild. Kann es sein Das die IC vom Audio defekt sind und somit meine Spannung total runterzieht?

wer kann helfen. danke im vorraus

mfg
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi,


Meine Fragen :

1) Was meinst Du mit ( welchen ) ...wenn ich den Sicherungswiderstand ersetze...
2) Was meinst Du mit...noch ein paar ca. 4 etwas farbige streifen im bild...und was war Deine Bildquelle ? ( Foto des Schirmbilds ins Forum stellen )
3) zu...IC vom Audio defekt sind und somit meine Spannung total runterzieht...; die NT-Sek.-Seite, Ausgang D613 und D614, sukzessive mit einem diskreter Widerstand ohmsch belasten, I sollte bis 2A möglich sein ( Wert von PS604).


Viel Erfolg
und sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner
 
W

watcher223

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hi. DAnke für die schnelle Antwort.habe den Fehler gefunden. habe eine Endstufe abgehängt ( TDA 2050) und der Ton war wieder da plus Bild :P .

jetzt läuft er nicht nur halb sondern wieder komplett.

Danke für die hilfen hier.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Tiniton KV-X 2931 D Colour rotes LED blinkt rhytmisch

Ähnliche Themen

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Oben