sony trinitron kv-29ls60e

Diskutiere sony trinitron kv-29ls60e im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: kv-29ls60e Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: sony
Typenbezeichnung: kv-29ls60e
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo leite,

ich habe ein sony kv-29ls60e und beim mir blink immer die rote led anzeige, na ch ca. 5 oder 10 min. geht fern an, kann sein das die fernseher geht wieder aus und so gehts ganze abent, aber nicht mer lang,
nach drei tagen ist nicht mehr gegangen, blink immer die led anzeige und löst sich RY6001 und RY6002. wer kam mir weiter helfen.

ich bedanke mich gleich.
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Es ist ein AE6B Chassis,
wie oft blinkt denn die LED?
 
S

Sundolf Köhler

Gast
Platine nachlöten im Bereich der Horizontalendstufe, da müssen auch zwei dicke Dioden am Rand eingelötet sein, die sich aber im Laufe der Betriebszeit
von den Lötpunkten lösen können ( Durch Erwärmung u. Vibrationen).
Vor dem Nachlöten unbedingt den Dicken Netzteilelko entladen (über einen 100 Ohm Widerstand).
Beste Grüsse. Sundolf
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

was meinst Du mit "löst sich RY6001 und RY6002" ?

Das M-Board wäre ein heisser Kandidat für diesen Fehler ..

Gruß
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo oscillator909

das ist zwei schwarze teile am netz G platte tv-5 und tv-8

kannst du mir bitte weiter was schreiben über AE6B chassis,

wo befiented sich die teil und wie siet die aus und was meinst du mit m boart was da kapput gehen kann

grüss dimka
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
zum HIWI

die LED anzeige blink immer mit gleichem interwahl,

dan hab ich den ganze patent in die hände genommen

ich höhre andeutliech das tv-5 und tv-8 ein nach einandere klakern,

zieht kontakt ein und nach 1 oder 2sek. löst siech auf

grüss dimka
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das M-Board ist eine kleine aufrecht stehende Platine, etwa mittig auf dem Chassis,

Gruß
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo oscillator909

was kannst du zu dem board sagen ist er kaput oder liegt am teile

grüss Dimka
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das Board defekt ist. Ersatz gibt es bei Sony, nach dem Austausch müssen im Service Menu einige Parameter neu gestellt werden,

Gruß
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
und was kanst du vorschlagen
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
das M-Board zu tauschen ....
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hi oscillator909

zu erst wieder zu sache,

ich habe bord richtig unter die lupe genommen und habe ich intdeckt das

eine TDA6111Q überhitzt war, also neu geholt eingebaut.

geht wieder aber nicht mehr lang nach ca. 20 min. taucht die gleiche probleme bild schwarz und blinkt die LED anzeige also geht gar nichts mehr warscheinlich die kleiche ICs durch, und die zwei ralais klakern eins nach den andere am G-Board Netzteil, also gibt wieder kein spanung am rohr, kan eimand was vorschlagen von wo kommt die kurze. das die ICs kaput geht.

best Dank Dimka
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...alle 3 TDA6111Q tauschen ...
und dann sofort Spannungen kontollieren.
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo Siggi,


kannst du mir bitte deuitlich erkleren warum alle drei schafen die drei mit annandere
 
E

EM2-Gott

Gast
Dimka schrieb:
hi oscillator909

zu erst wieder zu sache,

ich habe bord richtig unter die lupe genommen und habe ich intdeckt das

eine TDA6111Q überhitzt war, also neu geholt eingebaut.

geht wieder aber nicht mehr lang nach ca. 20 min. taucht die gleiche probleme bild schwarz und blinkt die LED anzeige also geht gar nichts mehr warscheinlich die kleiche ICs durch, und die zwei ralais klakern eins nach den andere am G-Board Netzteil, also gibt wieder kein spanung am rohr, kan eimand was vorschlagen von wo kommt die kurze. das die ICs kaput geht.

best Dank Dimka

die Bildröhrenplatine ist NICHT das M-Board :? :? :?
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo noch mals,

habe ganze platine ausgemessen und habe fest gestelt das die zweil relais stehen immer in STBY unter +6V, so bald die schaltutg gibt für einschalten an relais ( +20V 9 ) dann lösen die kontakte und gehen wieder im STBY,
schaltplan lautet das die Q6014 muss die STBY abschalten aber am plattine finde ich nicht, kann mir eimand sagen wo ich die Q6014 finde?

Grüss Dimka.
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
nallo alle zusammen,

noch mal zu meine thema,

ich habe mir fest gehstelt das ich zwischen 12v und erde kurz habe und am ic 6205 kein 12v . kan eimand was dazu sagen, von wo das kurze kommt ? das wegem lost sich immer die siecherung am relais aus.

dank für hilfe vorraus

<dimka
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

wo krige ich ein m-board

am schnelsten

viel dank

gruss dimka
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Bevor du das M-Board tauschst solltest kontrollieren ob überhaupt (auch nur kurzzeitig) eine H-Ablenkung da ist.
Die von dir gesuchten 12V an IC 6205 kommen aus dem H-Teil (Diode D8808) und deshalb ist da nichts da, weil das H-Teil nicht arbeitet.

Ich würde dir raten das Gerät einem Sony-Spezialisten zu überlassen, denn die darin verwendete Schaltungstechnik wäre auch für mich kein Pappenstiel!
- obwohl ich mirs zutrauen würde :twisted:
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo jochi,

wie du gesagt hast H-teil (diod D8808 ) bringt mir irgentwie ( -10V )

naturlich kommt auch nicht mer weiter, aber warum (-10V) das ist mir aber interesant.

komme ich nicht mehr weiter.

dank vorrous

Gruss Dimi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony trinitron kv-29ls60e

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Sony KDL-32W656A hängt und rebootet

AEG Lavatherm 55630 beendet Programm sofort

Sony Trinitron KV – M 1120 kein Bild / kein Ton

Oben