Sony Videorecorder SLV-725 Im Bild ist Bandzählwerk nicht au

Diskutiere Sony Videorecorder SLV-725 Im Bild ist Bandzählwerk nicht au im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Videorecorder SLV-725 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Im Bild ist Bandzählwerk nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomasgrass

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Videorecorder SLV-725

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Im Bild ist Bandzählwerk nicht ausschaltbar (und stört am Anschauen von Videos)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wenn ich den Videorecorder Sony SLV-725 anschalte, habe ich im Bild leider Einblendungen rechts oben und rechts unten, die ich aus dem Bild nicht heraus bekomme (trotz vorhandener Fernbedienung). Zum einen sind das 3 weiße Striche oben rechts, und einen langen Balken sowie Bandzählwerkanzeige unten rechts. Wie kann ich ein "klares" Videobild bekommen? (bitte Schritt für Schritt beschreiben). Vielen Dank für Eure Hilfe!
Thomas Graß
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

diese Einblendungen sollten sich durch Drücken der Taste "DATA SCREEN" auf der Fernbedienung ein- und ausschalten lassen.
Wenn der Videorecorder darauf nicht reagiert, stimmt die Zuordnung zwischen Fernbedienung und Recorder vielleicht nicht. Dann solltest Du folgendes tun:

- Batterien aus der Fernbedienung nehmen, ca. 5 min. warten
- Batterien wieder einlegen
- Auf dem Display der Fernbedienung die Zuordnung lesen (oben am Displayrand, Anzeige z.B. "VTR 3")
- Am Recorder hinter der Frontklappe den Zuordnungsschalter ("COMMAND MODE") auf die gleiche Position stellen
- Den Schalter links oben unter der Klappe auf der Fernbedienung prüfen. Sollte auf "VTR" stehen

Damit sollte der Recorder wieder auf die Fernbedienung "hören".

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Videorecorder SLV-725 Im Bild ist Bandzählwerk nicht au

Ähnliche Themen

SONY SLV-SE70 Geht nicht an

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

SONY SLV-SX740D Fliehkraftrad für Cassettenantrieb dreht nu

SONY SLV-315VP schlechte Aufzeichnung

Oben