Sony VPL-CX75 Lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Sony VPL-CX75 Lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: VPL-CX75 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maroi

Neuling
Registriert
18.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: VPL-CX75

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Miteinander,

ich habe hier einen Sony Beamer VPL-CX75 der sich garnicht einschalten lässt, alle LEDs bleiben dunkel!

Ich habe jetzt die beiden Power-Supply Platinen Ausgebaut (GA und GB) und Spannungen gemoßen.
GA scheint nur fürs gleichrichten zuständig zu sein und GB stellt 3 DC Spannungen zur Verfügung (3,3 ; 6; und 17V)
Kann es sein, dass die zweite Platine mit 520V DC betrieben wird? mir erscheint diese Spannung extrem hoch?

Schaltplan ist unter: http://elektrotanya.com/sony_vpl-cx70_vpl-cx75.pdf/download.html verfügbar
 
N

Nicht-Soft

Neuling
Registriert
03.05.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Problem gelöst worden?

Hallo maroi!

Konntest du das Problem mit dem Sony-Beamer lösen? (absolut keine Reaktion beim Einschalten - Netzteil?).

Ich habe den gleichen Beamer - mit exakt den selben Problemen :-(

GA- u. GB-Board habe ich ausgebaut: In einem fixya-Forum wurde geschrieben, dass der 2200uF/10V-Elko am GB-Board (am zweiten PCB) schon mal ein Problem war. Bei mir scheint das (gem. C-Messung) leider nicht der Fall zu sein (getauscht habe ich ihn noch nicht).
www.fixya.com/support/t617403-will_not_turn

Eine Antwort von dir würde mich sehr interessieren - und natürlich freuen! :D

Grüße
Nicht-Soft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony VPL-CX75 Lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Sony TA-E2000ESD Aussetzer des Displays kurz nach dem Einschalten, Krachen und Rauschen amAusgang beim Anheben des Gerätes oder bei Klopftest.

SONY STR-DN850 lässt sich nicht einschalten (Fehler liegt am oberen Mainboard)

Home Electric MS7002SW läßt sich nicht einschalten

Kenwood KRF V7771D lässt sich nicht einschalten

Funai LT8-M26BB lässt sich nicht mehr einschalten

Oben