Sony VPL S900 -> probleme nach lüfterwechsel

Diskutiere Sony VPL S900 -> probleme nach lüfterwechsel im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - hi! hab ein problem: habe bei meinem Sony VPL 900S beamer den front lüfter ausgetauscht, da er sehr laut war. der neue hat anstatt 0,13A nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nick t. s.

Gast
hi!

hab ein problem: habe bei meinem Sony VPL 900S beamer den front lüfter ausgetauscht, da er sehr laut war. der neue hat anstatt 0,13A nur 0,12A. nun versuchte ich den beamer einzuschalten und bekomme nun die fehlermeldung "Temp/Fan" (LED blinkt am Beamer) und er schaltet sich automatisch ab. der neue lüfter funktioniert einwandfrei (dreht sich beim einschalten, ist richtig eingebaut)
hat wer von euch ne idee was ich tun könnte, damit der beamer wieder geht?

danke, nick[/b]
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Den alten Lüfter wieder einbauen. Meistens bestehen die Originallüfter aus 2 Spulen in einer wird der Lüfter versorgt. und mit der anderen wird die Drehzahl überpüft.
Evt. liegt hier ja schon der Fehler in der unterschiedlichen Drehzahl..
 
N

nick t. s.

Gast
und wenn ich einen lüfter finde, der auch 2 spulen hat. meiner hat 3 kabel, dachte dass das eine zum drehzahlmessen/ändern sei.
 
T

Twinhead

Benutzer
Registriert
06.07.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Kontroliere Sie den Bodem Fahn deckel...

Das konnte auch eine problem sein wenn er nicht perfekt andruckt.

Auch mussen sie Uberprufen das ALLE kabelen wider and die Printplatte angeslossen sind.

Victor.
 
N

nick t. s.

Gast
geht nur mit originallüfter

danke für antwort, aber leider geht der beamer tatsächllich nur mit dem originallüfter. hatte inzwischen sogar einen lüfter mit manuell verstellbarer Drehzahl, konnte aber auch damit nicht die "richtige"drehzahl finden.
meine verdacht ist, dass dieser beamer wirklich nur dann funktioniert, wenn die umdrehungen passen. leider :(

thanx n.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony VPL S900 -> probleme nach lüfterwechsel

Ähnliche Themen

Sony VPL-PX30: Fehler: grosser ovaler Gelbstich

Oben