Sony KV-X2501D schaltet sofort wieder auf Standby

Diskutiere Sony KV-X2501D schaltet sofort wieder auf Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X-2501D Chassi: k.A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X-2501D
Chassi: k.A

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich bin absoluter Einsteiger auf diesem Gebiet, also reißt mir wegen meiner Frage bitte nicht den Kopf ab :-)

Mein Fernseher (Sony KV-X 2501D, ca. 10 Jahre alt) schaltet sich direkt nach dem Einschalten in den Standby-Zustand, ohne dass vorher Bild oder Ton da war. Seit dem Kauf vor 10 Jahren machte der Fernseher ein kurzes aber lautes Schnarren beim Einschalten und lief dann einwandfrei. Jetzt schnarrt es nicht mehr und das TV ist defekt.

Mit eurem link "Reparatur-Tips" habe ich einen Tip gefunden, wo es heißt: "q406 def" (für Chassi be3b). Ich kann allerdings an der Gehäuserückseite keine Angabe für eine Chassi-Nummer finden und kann mit der Lösung nichts anfangen...

Ich habe vorsichtig (wg Hochspannung) eine Reinigung/Entstaubung durchgeführt. Das hat das Problem nicht behoben.

Ich nehme an, dass die Reparatur ein Techniker durchführen muss?! Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Reparatur banal ist, aber vielleicht habe ich ja Glück...

Auch wenn das Forum für diese Frage nicht geeignet zu sein scheint:
Gibt es bei der Reparatur durch einem Techniker Tips, wie man sich vor einer Abzocke schützen/vorbeugen kann. Der kann mir ja alles erzählen und ich glaube das auch noch.

Ich bin für jeden Tip dankbar, verzeiht meine meine Unwissenheit ;-)

Grüße, Richey
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo Richey,