Das Elektronik-Portal
 

Sony KV-X2531D Bild wurde rotstichig,dann ganz weg, Ton ok!

sonymann2004
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Sony KV-X2531D Bild wurde rotstichig,dann ganz weg, Ton ok!

 · 
Gepostet: 12.02.2004 - 16:10 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich freue mich ein solches Forum gefunden zu haben. Habe gestern Abend Fernsehen geschaut und nach ca. 1 Stunde wurde das Bild sehr rotstichig. Habe den TV dann sofort ausgestellt und danach wieder eingeschaltet, doch nichts tat sich:
Das Bild blieb und bleibt schwarz, auch Videotext und Programmzahlen etc. sind nicht zu sehen. Der Ton von allen Sendern inkl. Lautstärkeeinstellung funktioniert perfekt! Es handelt sichwie oben angebenen um einen ca. 10 Jahre alten SONY KV-X2531D!
Meine Frage: Kann ich das selbst reparieren(mit Elektrotechnikkenntnissen, jedoch keine Ahnung von Fernsehern), ist es überhaupt zu reparieren oder kann ich den TV entsorgen.
Vielen Dank im Voraus!
Kulle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 755
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV-X2531D Bild wurde rotstichig,dann ganz weg, Ton ok!

 · 
Gepostet: 12.02.2004 - 23:01 Uhr  ·  #2
Hallo, typisch Sony div. kalö. RGB Eingang BR Platte Prüfen Spannung 180-200V prüfen. RGB Ausgang vor Sockel Wiederst. hochlöten messen.Schutzschaltung hat angesprochen??!!! G2 OK??? Kurzschluß GB Endstufentransistoren und Treiber evtl. def.

Viel Glück Gruß Kay
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KVX2531D, Bild, rotstichigdann, weg, Ton