sony kv x2941d netzteil

Diskutiere sony kv x2941d netzteil im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: x2941d Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jo12342

Benutzer
Registriert
13.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: sony
Typenbezeichnung: x2941d
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi meine glotze geht nicht mehr an (rotes licht brennt nicht und blinkt nicht!)die bildröhre geht irgendwie an zeigt aber überhaupt kein bild!
habe schon sämtliche lötpunkte im netzteilbereich nachgelötet waren schon ein paar kalte aber die hab ich glaub ich alle
mir ist aufgefallen dass die 3 elkos (16v 2200uF ) wakeln obwohl sie festgelötet sind austauschen?
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi Jo,

natürlich austauschen ( Du fährst ja auch nicht mit einem Auto bei dem die Radmuttern lose sind, nur, in der Elektronik gibt es nicht zum Nachziehen ). :wink:

Und dann noch, besonders den C 617, Anlaufkondensator, erneuern !

Wo Du einmal dabei bist, auf dem Mainboard auch im Bereich V- und H-Ablenkung nachlöten!

Beachte, vor „dem Hand anlegen“ unbedingt C 604 entladen, sonst
:blackknight: !!!
 
J

jo12342

Benutzer
Registriert
13.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
thx für die schnelle antwort
aber wo ist der bereich für die v- und h- ablenkung? (zeilentrafo vielleicht?)
eigendlich auch egal da ich so langsam alles nachgelötet habe
 
J

jo12342

Benutzer
Registriert
13.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hab die elkos c619 c622 c617 c625 getauscht
nachwievor das gleiche problem der fernseher geht an bildröhre lädt sich auf es kommt aber kein bild und er reagiert auf keine taste der fb (läßt sich nicht ein oder auschalten)

hat jemand einen schaltplan im pdf format bitte an <a href="mailto:**********">**********</a> schicken thx
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...welches Chassis wurde in diesem Gerät verbaut ?
 
J

jo12342

Benutzer
Registriert
13.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
chassis ist laut chassis liste AE-1C
 
J

jo12342

Benutzer
Registriert
13.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
SCHALTPLAN HAB ICH MITLERWEILE AUCH DIE KONDENSATOREN C605
wiederstände r607 r612 r613 geprüft und erneuert
wie prüfe ich ic 601 und ic001
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi Jo,

wenn Du diese beiden IC´s nicht selber gekillt hast, sind die o.k. ! :wink:

Meine Fragen :
1. was ist mit meinem Thread vom 13.10.2006 ?
2. welche Spannung misst Du an TP91 ( 135 VDC ) ?
3. Welche Ausgangsspannungen liefert das NT ( daran ist auch zu erkennen, ob Dein TV in Stb- oder Normalbetrieb ist ) ?
4. U.U., welche Zustände sind an Pin 29 des IC001 ( Stb-Sigal ) ermittelt ? ( Vorsicht beim Messen )

Und dann erst, sehen wir weiter ! :!:

Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony kv x2941d netzteil

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony Rörenfernseher Trinitron Color 50hz Einschalter defekt

Sony KV-29C1D Bild geht an und aus

Sony KV-29C3B Blaustich, Bild erst bei &quot;warmgelaufenem&quot; TV

SONY KV-X2941D tonprobleme

Oben