SONY KV-X2941D tonprobleme

Diskutiere SONY KV-X2941D tonprobleme im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-X2941D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild geht aber kommt kein ton!!! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wasili

Benutzer
Registriert
01.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KV-X2941D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild geht aber kommt kein ton!!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo alerseits,habe einen SONY farbfernseher KV-X2941D der ist zirka 9 jahre alt seit ein paar tage hab ich probleme mit dem ton da kommt kein ton das bild ist ok aber wie gesagt der ist net da,weiss vieleicht jemand an was das liegt,was ist was ist defekt???bin über jede hilfe dankbar und danke im voraus,mit freundliche grüsse wasili :-D
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo wasili, willkommen im Forum.
Dein TV hat das Chassis AE-1C.
An der Rückwand müßten zwei cynch-Buchsen zum Anschluß eines externen Verstärkers vorhanden sein.Schließ einen solchen Verstärker oder Receiver an Deinen Fernseher an; vielleicht ist der Ton jetzt über den externen Verstärker hörbar. Dann liegt das Problem in der Tonendstufe Deines Fernsehers.
Die Tonendstufe beinhaltet zwei IC TDA2050, für jeden Kanal eins.
Da beide Tonkanäle fehlen liegt eine gemeinsame Ursache vor: Stromversorgung, Ton-ZF, Speicherbaustein,etc.
Das Chassis AE-1C ist älteren Datums und für kalte Lötstellen bekannt.
Ohne Meßgerät ist es nicht möglich den Fehler einzukreisen und ihn zu finden.
Gib das Gerät in eine Fachwerkstatt(KVA) oder such über die "Jobbörse" hier im Forum einen Helfer der Dir das Gerät repariert.

Bei Arbeiten am TV-Gerät immer den Netzstecker ziehen!!

MfG mike46
 
W

wasili

Benutzer
Registriert
01.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo und einen guten abend!!!danke mike für deinen typ hab das gerät einen bekanten der ahnung von sowas hat und dank deinen infos wird er mir es reparieren!!!!danke nochmal gruss wasili :-D
 
W

wasili

Benutzer
Registriert
01.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo alerseits währe dankbar für jeden tipp und jede info....danke im voraus gruss wasili :-D
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Was ist mit deinem Bekannten, der die Ahnung hat!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-X2941D tonprobleme

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KDL-65W857C

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Oben