Sony KV-X2991D N/S Fehler

Diskutiere Sony KV-X2991D N/S Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Sony KV-X2991D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Sony KV-X2991D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum ,mein Sony macht sein einiger Zeit massiv Probleme.
Seit ca 8 Wochen geht kein Videotext mehr.
Damit kann ich aber leben weil die D-Box ja auch Text liefert.
Viel schlimmer und wirklich nervig ist der N/S Fehler (s.Bild)
]
Intensives Nachlöten und exzessives Drehen am N/S Regler haben keinen wirklichen Erfolg gebracht.
Also wenn jemand bei beiden Problemen (Text ,N/S) weiterhelfen kann...
Danke im Voraus
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wird wohl der Besuch eine Werkstatt anstehen oder Elkos im V-Teil erneuern.
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Elkos erneuern sollte nicht das Problem sein.
ESR Messgerät um den Fehler einzugrenzen hätte ich da ,nur leider geht das erst ab 1u los.
Für kleinere Kapazitäten wäre ein Tip in Richtung welche Elkos das geht hilfreich.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na so viel sind doch im V-Teil gar nicht und mit einfach auswechseln bist du bestimmt schneller als alle durchmessen !
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Comuz schrieb:
Elkos erneuern sollte nicht das Problem sein.
ESR Messgerät um den Fehler einzugrenzen hätte ich da ,nur leider geht das erst ab 1u los.
Für kleinere Kapazitäten wäre ein Tip in Richtung welche Elkos das geht hilfreich.

nee du, soviele elkos die unter 1µF kommen, gibts im vertikalteil sicher nicht!

bei mir kämen die, die in der nähe von widerständen(hochlast) oder kühlkörpern sitzen dran, den rest nachher auf verdacht. mehr als ein dutzend elkos wirst du in V-teil eh nicht finden... und wenn man schon mal dabei ist, kommen die eh neu... elkos kosten ja nicht die welt.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Comuz,
das Chassis Deines Sony ist ein AE-2F. Normal nix für Einsteiger.
Ich würde folgende Elkos der Vertikal-Stufe IC1504 STV9379S prüfen:
C1502,C1504,C1511 u. C1514,und am DST C839 u. C840.
Prüf auch die IC1504-Betriebsspannungen an Pin2 +15V, an Pin4 -15V.
Bei Arbeiten am TV immer die VDE-Vorschriften beachten!!
MfG mike46
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips , werd dem mal nachgehen wie geraten.
Schönes Restwochenende noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2991D N/S Fehler

Ähnliche Themen

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Sony KV 32FS60D gestörtes Bild

Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild

Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Sony KV-21X5 D OSt-West Fehler

Oben