Sony KV-X2991D Geht an und nach 2-3 sekunden wieder aus

Diskutiere Sony KV-X2991D Geht an und nach 2-3 sekunden wieder aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2991D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht an und nach 2-3 sekunden wieder aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samy

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-X2991D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht an und nach 2-3 sekunden wieder aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Habe bei diesem Gerät folgendes problem TV geht kurz an und nach 2-3 skunden wieder
aus dann wieder an, Gerät geht dann in standby. Habe bei der Vertikalstufe
ein paar kalte lötstellen gefunden und beseitigt. Was mir noch aufgefallen ist das Led A 1 mal
blinkt und B 13 mal blinken tut. Habe unter suche gefunden Sonx blinkt 13 mal wegen Tuner
der allerdings nicht bei mir verbaut ist. Hatt jemand nen tip danke im vorraus.

Mfg
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Samy,
Vertikalstufe nachlöten reicht bei dieser Fernseher nicht, am besten erst löte mal ganze Chassis Gründlich nach....
Grüße mershad
 
S

Samy

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nachgelötet habe ich soweit alles. Suche verzweifelt den R854 und den TDA2579
habe zwar SM aber ist kaum lesbar. Danke im vorraus!

Gruß
 
S

Samy

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Habe den TDA 2979 gefunden und nachgelötet suche aber noch
den R854 kann mir jemand sagen wo ich den finde?

Danke im vorraus!

Gruß
 
S

Samy

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Kann mir nimand sagen wo der R854 ist ich bin schon am verzweifeln deswegen,
auf dem Schaltplan den ich habe ist nich besonder vill zuerkennen.


Danke im vorraus.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Samy,
ich glaube das ist eine AE-2F Chassis, gib mir deine email dann schicke ich dir eine Lesbare SM....!
Grüße mershad
 
S

Samy

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Habe Dir ein PN geschickt

Gruß
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hi,
du hast Post....!
Grüß
 
S

Samy

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo


Danke für SM das kann man gut lesen aber ich glaube ich sollte mir eine
neue Brille kaufen den ich finde ihn immer noch nicht. Ich find leider nur
R852, R853 und R855 aber nicht den R854. Weißt jemand wo ich den
ungefähr finde? Danke im vorraus.


Gruß
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
du brauchst bei diesem Gerät keinen einzelnen Widerstand zu suchen. Das Gerät muss fast koplett und gründlich nachgelötet werden (ich habe genau den Gleichen und würde ihn um nix in der Welt hergeben, und ich hatte genau den gleichen Fehler!).
Du musst die Hauptplatine aus dem Plastikrahmen nehmen, denn viele "fiese" kalte Lötstellen verstecken sich genau darunter. Vor allen Dingen die Festspannungsregler nachlöten und lieber eine Lötstelle mehr, als eine zu wenig. Viele Kalte erkennt man ohne Weiteres nicht als solche. Ist ´ne riesen Arbeit, aber lohnt sich!

Gruß Günter
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
von mersh am Di 11 Mär, 2008 10:04

Hallo Samy,
Vertikalstufe nachlöten reicht bei dieser Fernseher nicht, am besten erst löte mal ganze Chassis Gründlich nach....
Grüße mershad

Hallo grisou,
er sagte er hat schon nachgelötet ........genau das habe ich doch gemeint wie du sagst, ohne das Hauptplatine aus dem Plastikrahmen zunehmen kann man nicht Gründlich und gut nachlöten, besondere bei Sony!!!!
Grüße mershad
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo mersh,
ich dachte mir schon, daß du das so gemeint hast, war mir aber nicht sicher, ob er es auch so verstanden hat. Ich hab hier und auch in anderen Foren schon sehr viele Leute erlebt, die sich das Ausbauen aus dem Rahmen sparen wollten.

Gruß Günter
 
S

Samy

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wie gesagt habe bereits alles nachgelötet auch ohne Rahmen fehler bleibt weiterhin.
Ich vermute langsam das die Vertikal IC selbst defekt ist. Was were denn die vergleich
IC von STV9379?

Gruß
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
STV9379A-IC
grüß
 
S

Samy

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Habe heute nun endlich neue IC-STV9379A (vertikal) bekommen fehler besteht weiterhin.
Kann es sein das ich noch die Elkos ändern muß wenn ja kann mir jemand die werte geben.

Danke im vorraus!

Mfg
 
S

Samy

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand noch nen Tip für mich.
Dank im vorraus.

Mfg
 
S

Samy

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
habe grad noch gesehen das(wenn er dann kurz angeht) jetzt viele streifen
zu sehen sind aber nur am oberen rand.


Danke im vorraus.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
UG2 richtig einstellen...
grüß
 
S

Samy

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
hallo mersh ich glaube d hast mich jetzt falsch verstande ich meinte wenn er für 2-3 sekunden angeht
zeigt er diese streifen danach wieder stby und 13 mal blinken.

Mfg
 
S

Samy

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Gerät läuft wieder der Widerstand R8180.47 Ohm vom DST pin 7 war defekt.
Jetzt habe ich ein anderes kleines problem wenn das Bild kommt ist ein bogen der nach
oben geht und es fählt nach einer seite ab. Hatte jemand dieses problem schonmal.
Danke im vorraus.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2991D Geht an und nach 2-3 sekunden wieder aus

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Sony KDL-65W855C Android Zeichen erscheinen 2-3 Sekunden, dann geht der Fernseher wieder aus.

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

Oben