SPECTRA S72 IMC mit Chassis F17 5182 IMC 2 Fehler

Diskutiere SPECTRA S72 IMC mit Chassis F17 5182 IMC 2 Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, ich besitze das fernsehgerät "SPECTRA S72 IMC mit Chassis F17 5182 IMC". leider treten immer 2 fehler auf und ich kann nicht herausfinden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vampsoftchef

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich besitze das fernsehgerät "SPECTRA S72 IMC mit Chassis F17 5182 IMC". leider treten immer 2 fehler auf und ich kann nicht herausfinden, woran es liegt.

1.Fehler: Das Bild ist vertikal fehlerhaft. (bei Menüeinstellung sieht man am Besten, dass sich das Bild an den Rändern Links und Rechts nach innen zieht)

2. Fehler: Beim Ausschalten entsteht auf dem Bildschirm ein Leuchtfleck kurzzeitig.

danke euch im voraus. mfg andreas
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy wenn ich das richtig sehe hast du einen Nordmende mit dem Chassi F17.

wäre auch in :
SL63SPECTRA NORDMENDE
CV63SPECTRA NORDMENDE
SPECTRACV63 NORDMENDE
9508 NORDMENDE
S72IMCSPECTRA NORDMENDE
CV72SPECTRA NORDMENDE
S72SPECTRA NORDMENDE
SPECTRA72ADTV NORDMENDE
SPECTRASL72BT NORDMENDE
SPECTRA72IMC NORDMENDE
986564 THOMSON
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Checke mal CL44
 
V

vampsoftchef

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe den CL44 ausgelötet und überprüft, er ist aber leider in ordnung. was könnte es noch sein?

mfg andreas
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Endstufe?

Versuche mal ob du mit den Einstellreglern - Hor-Ampl.- Ost-West usw. was bewirkst. Ändert sich nichts wenn Du hier drehst würde ich mir mal das Endstufen IC anschauen. Sollte ein TDA4950 oder ein TEA2031 drin sein. Auch den Vorwiderstand vom IC kontrollieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SPECTRA S72 IMC mit Chassis F17 5182 IMC 2 Fehler

Ähnliche Themen

Nordmende Spectra S63 IMC geht gar nicht

Hot stirbt nach ca. 2 Std.

Oben