PC Spinnt

Diskutiere PC Spinnt im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute irgend wie will mich mein Rechner ergern jedesmal wen ich ein Programm Starte/öfne kommen Speicher Fheler wie Die Anweisung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute irgend wie will mich mein Rechner ergern jedesmal wen ich ein Programm Starte/öfne kommen Speicher Fheler wie

Die Anweisung in"0x770f4874" verweist auf Speicher in "0x00000025"

der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden -oder der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

geht mein Arbeitsspeicher kaput oder was ist das fürn mist.?

Mfg
Uwe
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo BiBa,

bevor du jetzt irgend etwas neu kaufst versuche doch erst mal das Betriebssystem (Windows?) neu aufzusetzen.
Am besten nicht einfach "überbügeln" sondern wirklich von Grund auf neu installieren, damit keine alten Einstellungen zurückbleiben.
Ich kenne diese Fehlermeldung auch von irgendeinem Programm - ich glaube es ist Nero. Ich ignoriere sie dann einfach und es funktioniert trotzdem alles.
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo Woodstock

Danke dir für deine schnelle antwort.
gut das man noch ein Laptop hatt.

ich habe diese Speicher fheler bei NERO wen ich eine Daten DVD oder Vido DVD brennen möchte und ich datein hinzufüge hängt sichdas Programm auf und es kommen diese meldungen selpst wen ich mein PlatinenLayaout Program strate habe ich das Problem eigentlich bei jedem Program aber immer die selben fheler nummern in der speicher adresse,
habe zum test
mal von meiner driten HDD Linux Gebootet da kan ich fhelerfrei mit arbeiten

was noch seltsarm ist das einige daten von der zweit HDD wech sind sprich nicht mher sichtbar aber daten sind noch da die platte ist fast foll, ein virus ist nicht forhanden.

Rechner daten.
2GB DDRram PC400 infinion
3,2GHZ AMD Duron
1,HDD Western Digital 250GB < windows
2,HDD Western Digital 300GB < Daten
3,HDD Seagate 160GB < Linux

Plextor DVD Brenner
Plextor CDR-RW Brenner
Creative DVDromm
Grafik - NVIDI Gforce 6600I
OS -Windows XP PRO SP2
OS2-DEbian Linux.

Mfg
Uwe
 
G

Guestuser

Gast
Hast du bei dieser Fehlermeldung ein Blauer Bildschirm?

Ich tippe auf ein Software Fehler

bei welchem Betriebsystem ?
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ne war in windows one bluescreen,

es ist auch einneues sher grosses problem aufgetreten war bei der daten sicherung von laufwerk C;/ wegen Formatieren und win neu instal auf einmal hing der ganze rechner und beim neustart versuch ging nix mher das Bios hat
erste festplatte nich tmher erkant Sprich die mit windows ,

habe den rechner auf gemacht und stelte fest das der mottor von der festplatte nicht mher anleuft, die festplatte piepst nurnoch leise in einem gleich bleibendem ton.

tolle Sch.... erst fheler meldungen beim daten backup brennen und nun ganze festplatte tot beim daten sichern ich könnte die weiss glut bekommen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
G

Guestuser

Gast
Oh backe kann mit fühlen ist mir auch schon passiert, danach habe ich mir ein
Server zugelegt.
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Danke dir Andy52

nen server habe ich auch aber kein homeserver ein RootServer.

PS:
kent sich einer mit festplatten aus habe was for bei ebay die selbe Hdd mit sektoren schaden oder eine heile ersteigern und von der die kontrolerPlatine auf meiner schrauben weis nicht op das geht wegen der model nummern op die nich auch im MBR der scheibe ist. auf der platte sind noch wichtige daten die ich brauche.

Mfg
uwe
 
G

Guestuser

Gast
Das habe ich auch schon versucht hat aber nie geklappt. Ein Umbau
Der cd kannst vergessen, dazu braucht mal das richtige Werkzeug und die Software. Da hast du mit der Platine eine größer schanze, aber bei dir ist doch der Motor defekt.
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
das der mottor defecktist glaube ich weniger er die Kontrolerplatine weil das IC was den mottor steuert wird ultra heis schon fast an der 80° , der mottor hat 4 anschlüse an 2 liegen dc 5V an den anderen beiden nix.

wäre echt gut wen der platinen tausch funtzt so das ich die daten da runter bekomme dan bekommt sie nen schlach mitem hammer tone auf tone zu neue kaufen.

Mfg
Uwe
 
G

Guestuser

Gast
ich hoffe für dich das es funkt ein Tipp von mir wenn sie wieder läuft

dann nicht als Boot Platte nehmen, sonder als Zweit Platte dran hängen
(Slave)
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Moin

das defeckte IC ist ein L6278AC von (ST)_ des weiteren hat ein 7-beiniger Spannungsregler IRU1239SC an der seite ein kleinen riss und Schmauchspuren,und das L6278AC an den motor pins ES0-ES1-ES2-ES3 einen schluss zwischen ES2-ES3 , 0,32R.

Mfg
Uwe
 
G

Guestuser

Gast
So sah es bei mir aus.

 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
OHa na so schauts bei mir nicht aus war das eine Quatum FIREBAL? die 5-10GB damals sind immer ap geraucht von denen .die hatten ihren namme alle ere gemacht FIREBAL :twisted:.

ich habe mal die kontrolerplatine unter eine auseinander geschraupten WD400Eb 40GB gepackt
weis jetzt wo das piepsen her kommt von den magnet antrieb der Kopfarme ..und der Platten mottor ist wie festgefressen man kanihn nicht mit der hand drehen auser man nimmt den strom ap dan kanman ihn ganz leicht drehen. alsokann man sagen Kontroler Platine Exitus.


Mfg
UWe.
 
G

Guestuser

Gast
Würde ich auch sagen das die platt ist.
nee es war eine Seagate Model ST 38420A 8,6G
passiert ist das , das NT hat sich mit Rauch verabschiedet und das war einer der Folgen.
wie sagt man so schön probieren geht über studieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PC Spinnt
Oben