Das Elektronik-Portal
 

Spülmaschine AEG Favorit 565 wieder zusammenbauen

hohue1976
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Möcnchengladbach
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Spülmaschine AEG Favorit 565 wieder zusammenbauen

 · 
Gepostet: 19.12.2005 - 14:12 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 565
Chassi: E-Nr: 606.2790 28A, F-Nr: 128825765; Typ: 38 ADA 01

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit "meinem" Geschirrspüler.

Vorgeschichte: Das Ding hat bis gestern meinen Eltern gehört, die nach einem mißglückten Reparaturversuch (ein Schlauch musste ersetzt werden) die Maschine nicht mehr zusammengebaut bekommen haben.

Da die Maschine aber bis auf den Schlauch (den mein Dad als E-Teil neu besorgt hat) keine Fehler hat, dachte ich mir: "Wegwerfen ist Blödsinn, dann stricke ich mir die Maschine lieber selber wieder zusammen, brauch´ ich mir keine kaufen".

Damit ich nicht auch Schiffbruch erleide, oder aber die "leuchtende Überraschung" nach dem Zusammenbauen kommt:

Hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung von diesem Maschinentyp ?

Was mich dabei besonders interessiert:

- Welche Kabel müssen an die Heizspiralen angschlossen werden ?
- Welche Kabel werden an die Pumpe angeschlossen ?
- Welche Kabel werden an den Motor mit dem Lüfterrad angeschlossen ?
- Welche Schläuche werden an die (wenn man vor der Maschine steht) rechte Wassertasche angeschlossen ?

Ob der Arbeitsaufwand bei so einem "alten Schätzchen" überhaupt lohnt, ist mir egal. Wenns sein muß hab ich auch keine Angst davor, die Maschine komplett auseinanderzubauen, Hauptsache ich hab nachher eine funktionierende SpüMa dastehen.

Ein Haufen Fragen für ein Erstposting, aber ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Holger
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Spülmaschine AEG Favorit 565 wieder zusammenbauen

 · 
Gepostet: 19.12.2005 - 22:42 Uhr  ·  #2
Die Stecker sind doch Codiert, und passen nur in entsprechende Stelle wenn ich mich nicht täusche.
hohue1976
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Möcnchengladbach
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Spülmaschine AEG Favorit 565 wieder zusammenbauen

 · 
Gepostet: 20.12.2005 - 07:49 Uhr  ·  #3
Danke für den Tip :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Spülmaschine, AEG, Favorit, 565, zusammenbauen