Spülmaschine holt kein Wasser

Diskutiere Spülmaschine holt kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: ID 6345 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mittagspause

Gast
Hersteller: Zanussi
Typenbezeichnung: ID 6345
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe das Problem, daß neuerdings meine Spülmaschine kein Wasser holt, beim Spülprogramm ist lediglich ein tiefes Brummen zu hören.
Ich habe mal beim Wasserhahn dieses Ventil (heißt glaube ich Einlaufventil) ausgebaut und saubergemacht, das war ziemlich verkalkt.

Nun ist es so, daß für 2-4 Spülgänge alles bestens läuft, dannach aber wieder kein Wasser geholt wird, man hört nur dieses Brummen. Sobald ich den Zulaufschlauch dann wieder entferne (oder das Einlaufventil öffne), fuktioniert die Maschine wieder. Es kommt mir so vor, wie wenn zuviel Druck auf dem Zulauf wäre und nach kurzer Öffnung alles wieder bestens läuft, ohne daß ich sonst irgendetwas ändere.

Woran könnte das liegen ?
Danke

Mittagspause
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmaschine holt kein Wasser

Ähnliche Themen

Siemens SD13GT1S Zu wenig Wasser

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

Neff SI45A holt Wasser ohne Ende

Privileg 502916 Fehlermeldung kein Wasser

Bosch S9LT1B Holt kein Wasser zum Spülen

Oben