Das Elektronik-Portal
 

Spülmaschine ist trocken (Siemens S9ET1S)Pumpt dauernd ab

Michaelkiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Spülmaschine ist trocken (Siemens S9ET1S)Pumpt dauernd ab

 · 
Gepostet: 27.01.2006 - 10:20 Uhr  ·  #1
Hersteller: Spülmaschine
Typenbezeichnung: S9ET1S
Chassi: SE35591/07

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ersteinmla zusammen !

Meine Spülmaschine Siemens ca 5-6 Jahre alt mit Aquastopp spült nicht mehr.
Habe sie angestellt und am nächsten morgen war sie trocken Tabs ist rausgefallen.Denke mal sie bekommt kein Wasser.Druck ist auf dem Hahn.
Sieber sind alle gereinigt. Aquastopp defekt ??

Wer kann helfen ??
Vielen Dank im vorraus.

Habe zwar Elektrik Kentnisse als Energieelektroniker aber Hausgeräte ist so ne Sache.
MfG
Michael
Michaelkiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Spülmaschine ist trocken (Siemens S9ET1S)Pumpt dauernd ab

 · 
Gepostet: 27.01.2006 - 16:39 Uhr  ·  #2
Habe mich weiter mit dem Gerät beschäftigt das problem liegt wohl daran das sie die ganze Zeit abpumpt. Wenn mann die klappe öffnet hört man richtig den Unterdruck und vorher die Pumpe laufen wer hat eine Idee ??
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.
MfG
Michael
Michaelkiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Spülmaschine ist trocken (Siemens S9ET1S)Pumpt dauernd ab

 · 
Gepostet: 27.01.2006 - 17:40 Uhr  ·  #3
Nachdem ich mich hier ein wenig schlau gelesen habe und die Maschine geöffnet habe stellte ich fest das an der Seite Wassertanks sitzen.
Nach dem öffnen lief sie auf einmal.Kann es sein das das wo der Schwimmer sitzt zu vermoddert ist sieht so rötlich aus ??
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Spülmaschine ist trocken (Siemens S9ET1S)Pumpt dauernd ab

 · 
Gepostet: 27.01.2006 - 22:32 Uhr  ·  #4
Mach mal ein Bild! dann sehen wir was los ist.

Pumpt dauern ab, bedeutet das wasser in der bodenwanne ist. oder die wassertasche verstopft ist. Da läuft dann wasser oben aus der Tasche.

Michaelkiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Spülmaschine ist trocken (Siemens S9ET1S)Pumpt dauernd ab

 · 
Gepostet: 28.01.2006 - 17:53 Uhr  ·  #5
Danke für die Hilfe habe den Kasten wo der Schwimmer sitzt ausgebaut und gereinigt jetzt funzt es wie kann man das verhinder bzw woher kommt der modder ist ja nur gut 5 Jahre alt das Gerät
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Spülmaschine ist trocken (Siemens S9ET1S)Pumpt dauernd ab

 · 
Gepostet: 28.01.2006 - 20:33 Uhr  ·  #6
Ablagerungen von "trinkwasser"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Spülmaschine, trocken, Siemens, S9ET1SPumpt, dauernd