Spülmaschine Privileg Mod: 4900IE Typ: 911D92-2T

Diskutiere Spülmaschine Privileg Mod: 4900IE Typ: 911D92-2T im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen :o) Ich hab meine Spülmaschine bei Quelle gekauft. (leider keine Garanti mehr) Aufkleber in der Türe Hersteller: Privileg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grnja

Benutzer
Registriert
13.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :o)

Ich hab meine Spülmaschine bei Quelle gekauft. (leider keine Garanti mehr)

Aufkleber in der Türe
Hersteller: Privileg Mod: 4900IE
PNC: 911926006/01 Typ: 911D92-2T
220-240 V 2200 W 9A

Produkt Nr.: 003.362 1
Privileg Nr.: 10325
Serien Nr.: 34940206

Fehler Beschreibung:

Spülmaschine Arbeit ganz Normal keine (Fehlermeldung)
das Problem ist das sie nur Kalt wäscht.

Ich habe beide Seitenteile abmontiert links und rechts
ich kann jetzt gut reischauen. Aber ich finde die Heizspirale nicht
wo ist die denn ? *neugierig fragt* wie gehe ich am besten vor
ich will die weckseln wird bestimmt Kaputt sein
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Die hat nen Duchlauferhitzer. Der ist bestimmt ganz. Kipp mal nachdem sie wasser gezogen hat noch 1-2 liter manuell nach. dann müßte sie heizen, wenn ja weiß ich schom mal was sie hat
 
G

grnja

Benutzer
Registriert
13.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also ich hab 1,5 liter was nachgefüllt das wasser ist nicht warm geworden.

1. Als nächstes bin ich dann an die türe gegangen und habe sie aufgeschraubt und habe die Leistungsplatine entnommen
als ich das gehäusse geöffnet habe habe ich die kalte lötstelle am reale
gesehen die ich wieder richtig verlötet habe.

2. alles angesteckt zusammen gebaut und auf funktion gestetstet.

3. Maschine läuft wieder und jetzt mit warmen wasser *freu wie sau*
quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiek
 
G

grnja

Benutzer
Registriert
13.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ich danke dir das du dir die zeit für mich genommen hast das mit dem wasser war schon ganz schön hilfreich.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
na siehst du! selber bischen gucken hilft oft, und man lernt immer dazu. prima das wäre der punkt 2 auf meiner liste gewesen
 
C

CA

Gast
Danke auch von mir, ich habe seit Tagen das gleiche Problem gehabt und dank Eurer Hilfe ist der Schaden nun behoben.

Danke nochmals, Gruß Claus :lol:
 
A

andreas12

Gast
Auch ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken :P. Ich hatte den gleichen Fehler. Dank Deiner Beschreibung konnte ich als Laie den Fehler beheben. Klasse
Gruß
Andreas
 
H

hgebhard

Gast
:-D

Auch mein Problem konnte durch die guten Infos des Forums (Vielen Dank auch an Andreas12) gelöst werden.
Ich habe die Steuerplatine ausgebaut und ebenso sofort gesehen, daß die Leiterbahn zum Leistungsrelais quasi weggeschmort war.
Lötbrücke zwischen Leiterbahn und Relais gezogen - Gerät wieder zusammengebaut.
Resultat: Das Gerät funktioniert (heizt) wieder einwandfrei

Besten Dank an das Forum und die Beteiligten, die zur Lösungsfindung beigetragen haben.
 
M

mabd

Gast
Spülmaschine spült kalt

Quelle Maschine 3 Jahre Alt:

Spülmaschine: Privileg
Mod.: 5710
PNC.:911916033
PrivilegNr.:10535
ProduktNr.:8396.0135
SerienNr.:41670488


Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch, es läuft normal und Fehlerfrei aber leider nur kalt. Habe auch mit warmen Wasser nachgeholfen ohne Erfolg sowie nach der Platine geschaut, es seht alles gut aus, keine Lötschäden. Was kann ich noch machen? Ich bitte um Rat.

Vielen Dank
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Ihr alle
und ganz ganz vielen Dank habe alles beachtet zu dem Thema wegen dem Kaltspülen und Ihr wahrt meine Retung denn meine Spühlmaschiene hat Pünklich am 24.12.2008 um 16 Uhr nach dem Kochen (riesen sauerrei) den Geist aufgegeben Danke Danke ich möchte auch noch etwas dazu beitragen
mir ist aufgefallen das man denn ganz rechten Stecker (Dicke Kabel) auch verkehrt herum aufstecken kann
bei mir ist nichts passiert habe es daran gemerkt weil keine kontrolleucht mehr ging nach dem zusammenbau
ich habe das modell Privileg Nr.10471 Typ 911D92.

Gruß -Marc-
 
D

Die Niere

Neuling
Registriert
13.08.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Selbe Problematik mit dem nicht heizen wollen. Wie hier sehr schön beschrieben wurde,das es sich um eine kalte lötstelle handelt, konnte ich meine Spühlmaschine recht zügig wieder reparieren. Das erste mal in meinem Leben hat das Internet sich wirklich bezahlt gemacht !! Dank den sach und fachkundigen usern hier !!! Ich verneige mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmaschine Privileg Mod: 4900IE Typ: 911D92-2T

Ähnliche Themen

Privileg/Quelle Typ 911D91-2T bzw. Mod. 46550S bzw. Nr.11293

Quelle GmbH Fürth Mod. 2550IX Typ 911D92-1T Heizt nic

Privileg 911D92-2T heizstäbe?

Privileg Mod 36400x Typ 911D92-11 trocknet das Geschirr nich

Privileg Type 9001317, Privileg Mod. 5760, Privileg-Nr. 2024

Oben