Das Elektronik-Portal
 

spülmaschine siemens lady plus zickt - laugenpumpe defekt?

florian schmidt
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2007
Karma: 0
Betreff:

spülmaschine siemens lady plus zickt - laugenpumpe defekt?

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 08:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: siemens
Typenbezeichnung: lady plus 45
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
servus,

meine spülmaschine will nicht mehr.
folgendes ist passiert:

ich hab das ding morgens eingeschaltet und die wohnung verlassen, als ich nach ca. 8 stunden wieder nach hause komme läuft sie immer noch.
der programmzeiger steht in der mitte des programmablaufs, die maschine ist voller wasser.
ich habe versucht den schalter manuell richtung programmende zu bewegen und die maschine dadurch zum abpumpen zu überreden - das mistvieh pumpt das wasser nicht ab:-(
wo den defekt suchen?
hängt der programmablauf weil das wasser nicht abgepumpt werden kann (-pumpendefekt?) oder pumpt sie nicht ab weil der programablauf defekt ist (steuerung defekt?)
das sieb ist sauber, es ist mir jedoch aufgefallen, dass ein paar zitronenkerne ausserhalb des siebgehäuses lagen - könnte einer in der pumpe klemmen und diese blockieren? mit dem finger komm ich nicht bis zur pumpe - wie baue ich sie aus?
oder liegt der fehler woanders?
habe multimeter und werkzeug, schrauberfahrung aus der kfz-restauration.

herzlichen dank für eure hilfe, es grüsst
florian mit spülhänden
TJ3
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: spülmaschine siemens lady plus zickt - laugenpumpe defekt?

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 16:12 Uhr  ·  #2
Hey,

die Lösung zu dem Problem würde mich auch sehr interesseieren. Ich habe nämlich genau das gleiche. Die gute Lady hat ihre Arbeit immer zuverlässig erfüllt und plötzlich, seit letzter woche, habe ich genau das oben beschriebene Problem. Würd mich sehr freuen, wenn meinem Vorredner und mir jemand helfen könnte.

Greetz, TJ

Mach mit deinem Problem einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild angeben.
Schiffhexler
fley012275
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 60
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: spülmaschine siemens lady plus zickt - laugenpumpe defekt?

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 17:36 Uhr  ·  #3
Leider ist es schon durcheinander, da hier nur Waschmaschinen reingehören :(

MfG fley012275
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16464
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3117
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: spülmaschine siemens lady plus zickt - laugenpumpe defekt?

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 18:16 Uhr  ·  #4
Moin florian schmidt

Willkommen im Forum
Mach der GS in der Pumpstellung Geräusche? Poste mal die Nümmerkes vom Typenschild.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: spülmaschine siemens lady plus zickt - laugenpumpe defekt?

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 20:02 Uhr  ·  #5
warum steht ein und der selbe Beitrag zwei mal drin in Trockner / Waschmaschine :(
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16464
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3117
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: spülmaschine siemens lady plus zickt - laugenpumpe defekt?

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 20:18 Uhr  ·  #6
@ Andy52

Wenn du bei Waschmaschinen anklickst, ist im runden Kreis ein blauer Pfeil drin = verschoben, wird automatisch zum GS umgeleitet.

Gruß vom Schiffhexler
:agrue:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: spülmaschine siemens lady plus zickt - laugenpumpe defekt?

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 23:47 Uhr  ·  #7
Ach so das muss man aber erst mal Wissen, gibt es da eine Rubrik wo das ganze erklärt wird?
was komisch war das beide Beiträge absolut identisch waren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

spülmaschine, siemens, lady, plus, zickt, laugenpumpe, defekt