SpüMa AEG öko_favorit zieht kein wasser

Diskutiere SpüMa AEG öko_favorit zieht kein wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - moin! erstmal ein 'hallo' als neuer forumsnutzer. SpüMa AEG öko_favorit 40600 e-nr. 911 888 001 ich habe ein ähnliches problem, wie es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sim

Gast
moin!
erstmal ein 'hallo' als neuer forumsnutzer.

SpüMa

AEG öko_favorit 40600
e-nr. 911 888 001

ich habe ein ähnliches problem, wie es folgender thread beschreibt:
https://forum.iwenzo.de/spuelmaschine-siemens-lady-plus-spuelt-nicht--t17470.html

meine maschine zieht nach umzug kein wasser. wurde auch liegend transportiert, soweit ich mich richtig erinner auf der seite liegend, auf der die wassertasche ist = links.

lief vorher problemlos, maschine ist ca. 5 jahre alt.

bisher getestet:
magnetventil ausgebaut, 'ne werkstatt hat es freundlicherweise kostenlos getestet, funktioniert.

wassertasche ausgebaut, das wasser aus dem salzbehälter irrtümlich für wasser in der bodenwanne gehalten und auslaufen lassen, war wohl unnötig ;-)

in der bodenwanne ist kein wasser, styroporschwimmer in ordnung.

pumpe läuft dem geräusch nach zu urteilen, zieht aber eben nur luft, kein wasser.

wasser vom eckventil kommt mit ausreichendem druck bis zur maschine, aber das magnetventil macht einfach nicht auf!

frage: hab auch so braunes, zähflüssiges zeug in der wassertasche, wie bei dem thread mit der siemensmaschine. gehört das da aber hin und ist kein abgelagertes fett? (nur aus interesse, was ist das für'n zeug)

in der wassertasche ist in manchen kanälen noch wasser; kann die SpüMa deshalb keinen druck aufbauen und gibt deshalb das magnetventil nicht frei? muss ich die tasche also komplett leer kriegen?

was vom wassersystem/ SpüMa-Steuerung kann sonst noch daran schuld sein, dass das magnetventil nicht aufgeht?

habe nach abbau von alter spüle, stundenlangem lochfeilen in edelstahlspüle, montage von neuen zulaufschläuchen für armatur und montage von neuer armatur selbst - nur um in der neuen wohnung das teil überhaupt anschließen zu können - echt den kaffee auf ;-) wäre extrem geil, wenn mir über das we jemand mit 'ner antwort helfen könnte, weil ab montag mein neuer job beginnt und ich keinen bock hab, dann immer noch per hand zu spülen ;-) !!!

grüße!
sim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SpüMa AEG öko_favorit zieht kein wasser

Ähnliche Themen

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

AEG L54400 Waschmaschine zieht kein Wasser

Siemens Typ unbekannt Zieht langsam Wasser

AEG Electrolux FAVORIT 65010ILM Beim Einschalten läuft nur

AEG F44080UM nur Abpumpen, zieht kein Wasser

Oben