SpüMa Miele G472 SC-I bleibt hängen

Diskutiere SpüMa Miele G472 SC-I bleibt hängen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G472 SC-I Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lifetec

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: G472 SC-I
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

die verschiedenen Programme der Maschine bleiben bei etwa jedem dritten Spülvorgang hängen, entweder beim Reinigen oder beim Klarspülen.

Eine Suche hier im Board ergibt, dass derartige Probleme wohl mit der Heizung zusammenhängen können. Bei meiner Maschine scheint selbige jedoch zu funktionieren, die Maschine ist zwar an einen Durchlauferhitzer angeschlossen, aber auch nach ca. einer Stunde hängenbleiben ist das Wasser noch heiß.

Und wenn sie mal durchläuft, dann trocknet sie auch.

Kann man als Laie da irgendwas selbermachen und Kosten sparen?

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.

Gruß
Tim
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Lifetec,

evt. schalten hier die Temperaturregler nicht immer durch !
Die sitzen (bin mir zwar nicht ganz sicher) in der Türverkleidung innen neben der Dosiereinheit (Tab-Fach).
Mal die Türverkleidung demontieren und die Temperaturregler ausbauen, Kontakte prüfen und Wärmeleitflächen mit ein wenig Wärmeleitpaste bestreichen.

Anmerkung: Dieser Tip gilt bei Miele Serie G6xx, evt. ist das hier ja ähnlich !


Gruß flumer
 
L

Lifetec

Gast
@Flumer

Vielen Dank! Ich werde mir das mal anschauen und ein Feedback geben.

Gruß
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SpüMa Miele G472 SC-I bleibt hängen

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Miele G680 SC -i -2 Turbothermic Plus Leds leuchten, oberer

Oben