SpüMa Miele G542 hört nicht auf zu pumpen

Diskutiere SpüMa Miele G542 hört nicht auf zu pumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 542 - Nr. 2755462 Chassi: Unterbau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pangu-Hannen

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: G 542 - Nr. 2755462
Chassi: Unterbau

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Meine Spülmaschine der Marke Miele vom Typ De Luxe G542 beendet das Programm nicht und hört nicht auf abzupumpen, obwohl kein Wasser mehr drin ist. Ich habe auch schon in einem Test etliche Liter Wasser in den Innenraum nachgekippt und sie wieder gestartet. Das Wasser wird dann regulär abgepumpt, bis sie wieder leer ist und pumpt dann einfach weiter ohne aufzuhören. Ergebnis des Spiels ist, dass sie dabei nicht, wie man es von einem funktionierenden Gerät ausgehen sollte das Programm startet bzw. überhaupt erst beendet, da sie aus dem abpumpen nicht herausspringt.

Ich weiss nun nicht, ob das ein Problem der Elektronik ist oder ein Problem der Pumpe (evtl. des Sensors der der Maschine fälschlicherweise anzeigt, dass es noch was zum abpumpen gäbe)

Mögliche Ursache: Ich habe vor kurzem grob mit einem Schraubenzieher Verkalkungen der Heizstäbe bearbeitet, wovon unter Umständen kleine Splitter durch das Sieb am Abflussloch im Boden durchgekommen sein könnten.

Um Hilfestellung jeglicher Art wäre ich zu tiefst dankbar

Gruss
 
S

Sayhello

Gast
Wasser auf grundplatte (unter machine), oder schalter nachsehen auf grundplatte
 
P

Pangu-Hannen

Gast
der tip hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht.

die maschine hat keine grundplatte, wenn ich sie umdrehe, dann ist sie unten offen und ich kann gleich schon einen blick auf sämtliche motörchen und schläuche werfen. es ist dort also kein wasser und selbst wenn dort wasser wäre, was ist das für ein hilfestellung?

schalter nachsehen auf grundplatte ist natürlich derselbe krampf in grün. welcher schalter? was nachsehen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Pangu-Hannen

und selbst wenn dort wasser wäre, was ist das für ein hilfestellung?
Die Hilfe bekommst du selbstverständlich auch bei Miele, nur musst du dafür in die Tasche greifen!

Schiffhexler :-D
 
S

Sayhello

Gast
Normale weiße hat Miele einer boden/grundplatte, also ist die machine unten nicht offen. Wenn wasser komt auf dieser platte schaltet der schalter auf denn bodenplatte die machine auf pumpen. Leider hat Ihre machine dieser watersecure system nicht.


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SpüMa Miele G542 hört nicht auf zu pumpen

Ähnliche Themen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele W 527 Pumpe schaltet nicht ab

Miele DE LUXE G 542 Geräusche bis ausreichender Wasserstand im Geschirrspüler eingelaufen ist. Hört sich an wie eine Pumpe die mit zunehmenden Wasser

Miele SC 2146 nach ca. 3 Tagen Wasser in der Maschine - Pumpen ok - danach startet Programm nicht

Miele W 443 de luxe Pumpe stoppt nicht

Oben