SpüMa Whirlpool ADG 352S 9x blinken

Diskutiere SpüMa Whirlpool ADG 352S 9x blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 352 S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robhan_74

Gast
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: ADG 352 S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 352S
S - Nummer : 330215015062 (SerienNr.)
FD - Nummer : 854235201740 (ServiceNr.)
Typenschild Zeile 1 : NGPM (?)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Aktueller Fehler:
Der Geschirrspüler blinkt 9x und danach kommt eine kurze Pause. Vermutlich heißt der Fehler "Ständiger Wasserzulauf".

Wie es zu dem Fehler kam:
Zuerst hat der Geschirrspüler 6x geblinkt. Heist vermutlich "Kein Wasser". Darum habe ich einen neuen Aquastop bei Whirlpool bestellt (88€) und den alten ersetzt.

Jetzt kommt auch Wasser in den Geschirrspüler, allerdings wird es danach wieder abgepumpt und es beginnt von vorne. D.h Wasser rein, Wasser raus,...

Mir ist dann noch aufgefallen, das der neue Aquastopp brummt, wenn ich den Geschirrspüler einschalte.

Frage:
- Soll der Aquastopp brummen?
- Welche/Wieviel Spannung sollte ich bei den Kontakten auf der Platine messen. (Kontakte, welche für den Aquastopp zuständig sind).
- Gibt es irgendwo einen Schaltplan bzw. Explosionszeichnung?
- Kann durch das Umlegen ein Nivauschalter/Behälter unter Wasser sein und nicht mehr richtig ticken?
- Kann es die Elektronik sein? Wenn ja, wie kann ich es prüfen?

Wasseranschluß und Siebe habe ich geprüft. Ist aus meiner Sicht ok. Wie kann ich systematisch ein Teil nach dem anderen ausschliessen?


Danke,
Robert
P.S: Meine Angaben sind Vermutungen, welche ich mir durch andere Postings zusammengesucht habe! Bitte nicht übel nehmen, wenn etwas nicht stimmt. Mich einfach korrigieren.
 
Mr.Knecht

Mr.Knecht

Benutzer
Registriert
18.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Prüfe mal dein Eckventil ob noch genug wasser durchläuft.Das brummen wird nur durch zu wenig wasserdurchlauf verursacht.
Ansonsten gibt es einen Nivauschalter unter den Sieben der kann verklebt sein,dann erkennt die maschine nicht mehr ob wasser drin ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SpüMa Whirlpool ADG 352S 9x blinken

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6330/3 ix 2 mal blinken

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

GELÖST: Whirlpool ADG 151/4 Heizt immer durchgehend

Whirlpool ADG 6330 2x blinken, Wasserstop ausgelöst (Wasser

Whirlpool ADG 7340/4 Läuft kurz an und ist dann fertig

Oben