Das Elektronik-Portal
 

SpüMa Whirlpool ADG 352S 9x blinken

robhan_74
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neunkirchen
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 0
Betreff:

SpüMa Whirlpool ADG 352S 9x blinken

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 11:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: ADG 352 S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 352S
S - Nummer : 330215015062 (SerienNr.)
FD - Nummer : 854235201740 (ServiceNr.)
Typenschild Zeile 1 : NGPM (?)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Aktueller Fehler:
Der Geschirrspüler blinkt 9x und danach kommt eine kurze Pause. Vermutlich heißt der Fehler "Ständiger Wasserzulauf".

Wie es zu dem Fehler kam:
Zuerst hat der Geschirrspüler 6x geblinkt. Heist vermutlich "Kein Wasser". Darum habe ich einen neuen Aquastop bei Whirlpool bestellt (88€) und den alten ersetzt.

Jetzt kommt auch Wasser in den Geschirrspüler, allerdings wird es danach wieder abgepumpt und es beginnt von vorne. D.h Wasser rein, Wasser raus,...

Mir ist dann noch aufgefallen, das der neue Aquastopp brummt, wenn ich den Geschirrspüler einschalte.

Frage:
- Soll der Aquastopp brummen?
- Welche/Wieviel Spannung sollte ich bei den Kontakten auf der Platine messen. (Kontakte, welche für den Aquastopp zuständig sind).
- Gibt es irgendwo einen Schaltplan bzw. Explosionszeichnung?
- Kann durch das Umlegen ein Nivauschalter/Behälter unter Wasser sein und nicht mehr richtig ticken?
- Kann es die Elektronik sein? Wenn ja, wie kann ich es prüfen?

Wasseranschluß und Siebe habe ich geprüft. Ist aus meiner Sicht ok. Wie kann ich systematisch ein Teil nach dem anderen ausschliessen?


Danke,
Robert
P.S: Meine Angaben sind Vermutungen, welche ich mir durch andere Postings zusammengesucht habe! Bitte nicht übel nehmen, wenn etwas nicht stimmt. Mich einfach korrigieren.
Mr.Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: SpüMa Whirlpool ADG 352S 9x blinken

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 00:29 Uhr  ·  #2
Prüfe mal dein Eckventil ob noch genug wasser durchläuft.Das brummen wird nur durch zu wenig wasserdurchlauf verursacht.
Ansonsten gibt es einen Nivauschalter unter den Sieben der kann verklebt sein,dann erkennt die maschine nicht mehr ob wasser drin ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

SpüMa, Whirlpool, ADG, 352S, blinken