Steckerbelegung Autoradio

Diskutiere Steckerbelegung Autoradio im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: (KS-)RX518 Chassi: unbekannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Analog-Freak

Benutzer
Registriert
04.09.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: (KS-)RX518
Chassi: unbekannt

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Also, folgendes Problem:

Vor ein paar Tagen hab ich auf 'nem Flohmarkt günstig ein Autoradio gekauft.

Nun hat es aber einen sehr eigenen Stecker, das Radio ist nämlich für einen Rahmen/Einschubfach vorgesehen. (Siehe Bilder)

Weiß jemand die Belegung für diesen Stecker, gibts da vielleicht eine Norm?


Würde mich über Antworten freuen!
 
P

pillepups

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Idch würd sagen Deckel runter, hinein Gucken, Feststellen wo die Betriebsspannung hin kommt ( Masse dürftest du wohl sofort finden ) und dann mal schnell Messen.

Da kochen die Hersteller ihre eigenen Süppchen.

Denk dran das die Sicherung sich am Einbaurahmen befand



bis denn vom Sven
 
A

Analog-Freak

Benutzer
Registriert
04.09.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke einmal für die Antwort!

Tja, drinnen nachgeschaut hab ich auch schon, 12V+ und 12V- auch schon gefunden, doch wenn man Spannung anlegt, fängt nur das Kassettenlaufwerk an, einige Teile zu bewegen; auf dem kleinen Display tut sich nix.
Vielleicht muss man da an den kleinen Steckern eine Spannung anlegen?
 
E

EM2-Gott

Gast
in der Regel braucht ein Autoradio minimum

+12V (Dauerplus)
+12V (Zündung)
Masse
 
A

Analog-Freak

Benutzer
Registriert
04.09.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal!

Also ich hab jetzt mal bastelhaft Strom und Lautsprecher angeschlossen. (Strom = die zwei dicken Kontakte rechts und Lautsprecher = die zwei kleinen rechten Kontakte, nicht der kleine einzelne ganz rechts!)

Folgendes:

Wennn ich das Radio anschalte kommt im, ich denke 0,5 Sek. - Takt, ein Piepston. Lege ich eine Kassette ein wird diese normal abgespielt, ich kann den Ton im Lautsprecher hören, allerdings wird dann das Piepsen unregelmäßig. Nehme ich die Kassette wieder heraus, kommt dieser Ton wieder regelmäßig.

Will das Radio einen Code, das solls ja auch geben!?

Oder lässt sich aus dem Muster des Pfeifens lesen, was das Ding will (wie beim Computer mit dem internen Lautsprecher), also: schnelles Pfeifen heißt das und das, und langsames was anderes?
 
A

Analog-Freak

Benutzer
Registriert
04.09.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, was ich noch vergessen hab: Das Display zeigt nix an, aber wenn man Knöpfe drückt leuchen diese!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Also ich würde sagen:

Cassette läuft - Spannungsversorgung ok.+

Das mit der Code Eingabe könnte sein.

Einen Fehlercode wird dieser Radio wohl akkustisch nicht ausgeben :cry:

Um auf den Punkt zu kommen: Ich denke das Ding ist hin :roll:
(wenns denn wirklich keinen Eingabe Code will....)

Gruss Alde :P
 
A

Analog-Freak

Benutzer
Registriert
04.09.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,

allerdings hab ichs jetzt tatsächlich geschafft, dass das Ding was empfängt!

Aber das Display geht nicht. Entweder das ist defekt, oder will ne extra Spannung.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Na schön wenn er läuft. :P

Bei den Radios gingen auch gerne die Lämpchen des Displays kaputt.
Schau mal in der Richtung.

Gruss Alde :razz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckerbelegung Autoradio

Ähnliche Themen

Pioneer DEH-7900UB - Displaykabel verlängern möglich-womit?

JVC-G322 Ton Spinnt

Störton bei Blaupunkt Autoradio

AEG Favorit 50830 bleibt eiskalt :(

Plötzlicher Totalausfall eines Samsung LCD-TV

Oben