Störungsmeldung bei AEG Favorit 44052i

Diskutiere Störungsmeldung bei AEG Favorit 44052i im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 44052i Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mascha

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 44052i
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich brauche Hilfe ...
Unsere Spülmaschine gibt den Fehlercode an, das das Wasserschutzprogramm angeschlagen hat und man soll den Wasserzulauf schliessen und den Kundendienst rufen. Alle Filter bzw. Siebe wurden gereinigt, ich habe auch schon das Programm abgebrochen doch es kommt immer noch die Fehlermeldung, was tun? Muss ich jetzt wirklich den KD anrufen? Für Hilfe bin ich dankbar!

Gruß, Mascha
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo mascha,

prüf mal, ob Wasser in der Bodenwanne (Bodenblech) unter dem Maschinenboden steht und der Sicherheitsschalter (Schwimmerschalter) angesprochen hat.
Dazu unteres Frontblech entfernen und mit Lampe reinleuchten, bzw. Wasser ertasten.
Wenn Wasser vorhanden, entfernen (mit Spritze absaugen oder Maschine kippen). Dann erneut Testlauf und Undichtigkeit prüfen.

Achtung !!!!!
Bei Arbeiten am geöffnetem Gerät vorher immer den Netzstecker ziehen !


Gruß flumer
 
M

mascha

Gast
Hallo und vielen Dank für den Tipp, hat kurzzeitig geholfen doch nach einer Weile steht wieder Wasser im Bodenblech, hast du ne Ahnung warum, wieso, weshalb? Ich sehe nix Tropfen...

Gruß, Mascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Störungsmeldung bei AEG Favorit 44052i

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Favorit 66600 VI1P Fehler i10

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Oben