Das Elektronik-Portal
 

Störungsmeldung bei AEG Favorit 44052i

mascha
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: colonia
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Störungsmeldung bei AEG Favorit 44052i

 · 
Gepostet: 06.01.2007 - 11:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 44052i
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich brauche Hilfe ...
Unsere Spülmaschine gibt den Fehlercode an, das das Wasserschutzprogramm angeschlagen hat und man soll den Wasserzulauf schliessen und den Kundendienst rufen. Alle Filter bzw. Siebe wurden gereinigt, ich habe auch schon das Programm abgebrochen doch es kommt immer noch die Fehlermeldung, was tun? Muss ich jetzt wirklich den KD anrufen? Für Hilfe bin ich dankbar!

Gruß, Mascha
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1794
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Störungsmeldung bei AEG Favorit 44052i

 · 
Gepostet: 06.01.2007 - 12:14 Uhr  ·  #2
Hallo mascha,

prüf mal, ob Wasser in der Bodenwanne (Bodenblech) unter dem Maschinenboden steht und der Sicherheitsschalter (Schwimmerschalter) angesprochen hat.
Dazu unteres Frontblech entfernen und mit Lampe reinleuchten, bzw. Wasser ertasten.
Wenn Wasser vorhanden, entfernen (mit Spritze absaugen oder Maschine kippen). Dann erneut Testlauf und Undichtigkeit prüfen.

Achtung !!!!!
Bei Arbeiten am geöffnetem Gerät vorher immer den Netzstecker ziehen !


Gruß flumer
mascha
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: colonia
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Störungsmeldung bei AEG Favorit 44052i

 · 
Gepostet: 06.01.2007 - 18:22 Uhr  ·  #3
Hallo und vielen Dank für den Tipp, hat kurzzeitig geholfen doch nach einer Weile steht wieder Wasser im Bodenblech, hast du ne Ahnung warum, wieso, weshalb? Ich sehe nix Tropfen...

Gruß, Mascha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Störungsmeldung, AEG, Favorit, 44052i