Störungsmeldung bei Telefunken RW734E Rückpro

Diskutiere Störungsmeldung bei Telefunken RW734E Rückpro im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: RW734E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Singleton

Gast
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: RW734E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe einen Telefunken RW734E Rückprojektionsfernseher. (ca. 5 Jahre alt). Der Fernseher funktioniert einwandfrei, jedoch blinken seit heute permanent die 3 Dioden vorne an der Leiste. Laut Bedienungsanleitung soll eine Funktionsstörung der Lampen vorliegen. Leider kann ich derzeit nicht mehr in Erfahrung bringen und frage daher nach Rat, wie ich jetzt weiter vorgehen soll ? Kann ich - ohne weiteren Schaden zu verursachen - weiter TV gucken oder muss ich den guten Rw734E zum Sperrmüll geben und mir einen anderen "Flimmerkasten" besorgen ? Eine Reparatur, ja sogar nur ein Lampenwechsel (Preis nur für die Lampe wohl so um die 560 Euro) scheiden bei den heutigen Beamerpreisen wohl eher aus. Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke.

lg
Singleton
 
S

Singleton

Gast
Hallo,

mein RW734E läuft nach wie vor ohne erkennbare Ausfälle.
Hat denn niemand auch nur eine Vermutung, warum die 3 Doiden an der Vorderseite ständig blinken ?
An der Lampe kann es eigentlich nicht liegen, was könnte sonst zu "beanstanden" sein ?

Grüsse
Singleton
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich kann für mich nur sagen, dass ich mit den LCD Projectoren keine Rep. Erfahrung habe, da oft noch Garantie drauf ist und die Hersteller die Reparaturen selbst durchführen. Wenn das Gerät noch Garantie hat, dann einfach mal diese in Anspruch nehmen. Es gibt aber auch eine Hotline für Endverbraucher: 0900/1770095 f. 1,24€/min, da bekommt man auch Auskunft.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Störungsmeldung bei Telefunken RW734E Rückpro

Ähnliche Themen

Telefunken RW734E Rückprojektion

Oben