Das Elektronik-Portal
 

Störungsmeldung bei Telefunken RW734E Rückpro

Singleton
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Störungsmeldung bei Telefunken RW734E Rückpro

 · 
Gepostet: 06.02.2006 - 22:34 Uhr  ·  #1
[b]Hersteller:[/b] Telefunken
[b]Typenbezeichnung:[/b] RW734E
[b]Chassi:[/b]

[b]Vorhandene Messgeräte:[/b] Digital oder Analogvoltmeter
[b]Schaltplan vorhanden:[/b] Nein
[b]Dein Wissensstand:[/b] Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

[b]Fehlerbeschreibung und Nachricht:[/b]
Hallo,

ich habe einen Telefunken RW734E Rückprojektionsfernseher. (ca. 5 Jahre alt). Der Fernseher funktioniert einwandfrei, jedoch blinken seit heute permanent die 3 Dioden vorne an der Leiste. Laut Bedienungsanleitung soll eine Funktionsstörung der Lampen vorliegen. Leider kann ich derzeit nicht mehr in Erfahrung bringen und frage daher nach Rat, wie ich jetzt weiter vorgehen soll ? Kann ich - ohne weiteren Schaden zu verursachen - weiter TV gucken oder muss ich den guten Rw734E zum Sperrmüll geben und mir einen anderen "Flimmerkasten" besorgen ? Eine Reparatur, ja sogar nur ein Lampenwechsel (Preis nur für die Lampe wohl so um die 560 Euro) scheiden bei den heutigen Beamerpreisen wohl eher aus. Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke.

lg
Singleton
Singleton
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Störungsmeldung bei Telefunken RW734E Rückpro

 · 
Gepostet: 08.02.2006 - 23:52 Uhr  ·  #2
Hallo,

mein RW734E läuft nach wie vor ohne erkennbare Ausfälle.
Hat denn niemand auch nur eine Vermutung, warum die 3 Doiden an der Vorderseite ständig blinken ?
An der Lampe kann es eigentlich nicht liegen, was könnte sonst zu "beanstanden" sein ?

Grüsse
Singleton
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Störungsmeldung bei Telefunken RW734E Rückpro

 · 
Gepostet: 09.02.2006 - 10:35 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich kann für mich nur sagen, dass ich mit den LCD Projectoren keine Rep. Erfahrung habe, da oft noch Garantie drauf ist und die Hersteller die Reparaturen selbst durchführen. Wenn das Gerät noch Garantie hat, dann einfach mal diese in Anspruch nehmen. Es gibt aber auch eine Hotline für Endverbraucher: 0900/1770095 f. 1,24€/min, da bekommt man auch Auskunft.
Gruß
RHarbig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Störungsmeldung, Telefunken, RW734E, Rückpro