Streifen nach Inverter-Trafo

Diskutiere Streifen nach Inverter-Trafo im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: LCD30WMS Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Phocus LCD30WMS Streifen nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Ich bin von einem anderen Panel ausgegangen, das Deine müsste von AUO sein. Da sind in den Prints Aussparungen für die Schrauben, bei dem anderen nicht.

Von dem Bildfehler mal abgesehen, ist sonst die Funktion des Gerätes vorhanden?
 
D

Didi20013

Benutzer
Registriert
29.07.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ja das gleiche von AVO meinte ich ja auch,dort wurden keine Stecker vertauscht.Könnte sein das dieses Panel defekt ist?
Ansonst geht der Fernseher.Habe einen Ton und kann mit der Fernbedienung hin und her schalten.
Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
Panel würde ich ausschliessen, da die Streifen ja nicht konstant an der gleichen Stelle entstehen, wie du geschrieben hast
 
G

Guestuser

Gast
nö hat er nicht! die streifen sind auch ab und zu woanders! wenn du bei streifen da spanel ausschließt dann müßte ja jede verticale linie vom mainboard bzw. halt woanders als das panel herkommen!

Da zeigt die Erfahrung was anderes!
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ja ja der Guru nur am stenkern
 
D

Didi20013

Benutzer
Registriert
29.07.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Weiß jetzt leider immer noch nicht,ob es am Panelcontroller,-oder vom Mainboard aus liegen könnte.
Jedesmal wenn ich das Gerät neu einschalte,werden die Breite der bunten Streifen immer anders dagestellt.Mal breiter und mal etwas schmäler,aber meißt wie auf dem Bild.
Für jede Idee wäre ich dankbar.
Gruß
Dietmar
 
D

Didi20013

Benutzer
Registriert
29.07.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Suche dringend ein funktionierendes Logic-Board vom Phocus 30WMS,siehe Bild.
Aufdruck VUO T296XWO1 muß vorhanden sein,da es verschiedene Boards gibt.
Wäre prima,wenn jemand eines rumzuliegen hätte.
Freue mich über jedes Angebot.
Gruß
Dietmar
 

Anhänge

  • Logig Board.JPG
    Logig Board.JPG
    30 KB · Aufrufe: 2.786
R

RolandM

Gast
Hi Didi!

Mich würde mal interessieren, ob Du den Fehler gefunden hast. Ich habe hier leider das Gleiche bzw. ein ähnliches Problem und bin noch nicht sicher, ob das Panel oder der Controller (T-CON) defekt ist.
Mein TV (46XF351PG) zeigt nur die rechte halbe Seite an. DIe linke Seite ist schwarz mit ab und zu vertikalen Streifen im Bild, die nach jedem Neustart des Fernsehgeräts irgendwo anders sind.
Danke Dir für jeden Tip!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Streifen nach Inverter-Trafo

Ähnliche Themen

Toshiba 37XV377 Kein Bild, nur kleiner streifen sichtbar.

Samsung PS42E71HX/XEC Bunte Sreifen

Palladium FT-LCD 8154 2/5 Bild, der Rest senkrechte Streifen

Gericom GTW42HD LG 6.1 pico AS BLACK vertikale bunte Streife

Oben