Stromversorgung? Grundig ST -70 745 text

Diskutiere Stromversorgung? Grundig ST -70 745 text im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST -70 745 text Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarioCB

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST -70 745 text
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo an alle,


ich habe ein großes Problem mit meinen geliebten Grundig Fernseher,
und es ist so, daß das Bild, sich so manchmal verabschiedet, nun hab ich in aufgeschraubt und rechts das Stromkabel ( Steckverbindung blau-rest grün) bewegt und die Röhre zur Bildschirmröhre hat wieder Strom bekommen nun geht er wieder aber nur eine gewisse Zeit, dann ist wieder alles dunkel und ich muß mich mit dem Kabel beschäftigen.
Könnt Ihr mir helfen???????????? wo bekomme ich so ein Steckkabel als Privatperson her ???????????????

Vielen Vielen Dank in Vorraus an euch allen
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo MarioCB

ich glaube nicht das es direkt am Kabel liegt da wird Höchstwarscheinlich eine kalte lötstelle vorliegen.

Mfg
Uwe
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
BiBa schrieb:
Hallo MarioCB

ich glaube nicht das es direkt am Kabel liegt da wird Höchstwarscheinlich eine kalte lötstelle vorliegen.

Mfg
Uwe

nicht schlecht, ablenkstecker wäre z.b. ein heißer tipp
 
G

Guestuser

Gast
Ablenckstecker der Meinung bin ich auch, aber müste er da nicht von 4
einzelne Kabel sprechen?
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo

was der MarioCB meint ist der stecker der zur Röhrrenplattine gehd und dieses kabel liefert Höchstwarscheinliche die Heizungspannung der kathoden und diese fhält halt durch die kalte lötstelle aus, oder die spannung der Farb-Stufe eins von beiden.

Mfg
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromversorgung? Grundig ST -70 745 text

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-250 IDTV schaltet sich immer aus

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

Grundig st 70 -650 text nur drei sender zu finden

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Grundig ST 70-780 Anlaufschwierigkeiten Grundig ST 70-780

Oben