Studio WM26AAA heizt nicht

Diskutiere Studio WM26AAA heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Studio Typenbezeichnung: WM26AAA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WM26AAA

Benutzer
Registriert
25.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Studio

Typenbezeichnung: WM26AAA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
meine Waschmaschine heizt leider nicht mehr. Ich habe die Heizung gemessen --> Durchgang. Ebenso die Leitungen zur Leiterplatte in der Maschine. Einschalten im Kochprogramm ergab keine Spannung an den Anschlüssen der Platine, sowie an den Anschlüssen der Heizung (logisch). Jetzt bin ich auf den Temperaturfühler gestoßen. Ein 4 poliger TY056-T120K. Wie finde ich heraus, ob dieser funktioniert? Was kann ich noch prüfen? Hat zufällig jemand einen Schaltplan der Maschine? Ich finde im Internet keinen. Scheint auch nicht die gängiste zu sein.?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Dave
 
W

WM26AAA

Benutzer
Registriert
25.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Anscheinend will sich niemand äußern. Vielleicht motivieren ja meine neuen Erkenntnisse?
Ich habe jetzt auf der Leiterplatine in der Waschmaschine den Microcontroller-Ausgang ausfindig gemacht, der über einen Transistor das Relais ansteuert, welches die Heizung ein-/ausschaltet. Lege ich auf diesen Ausgang 5V von der Spannungsversorgung des Microcontrollers so schaltet das Relais der Heizung. Die Heizung müsste dann gehen. Dies kann ich schlecht messen, da hierfür vier fachkundige Hände nötig wären. Aber ich gehe davon aus, da der Durchgang vom Relais bis zur Heizung ok ist.
Fazit: Es müsste doch an diesem vierpoligen Thermostat liegen. Dem werde ich jetzt nochmal auf den Zahn fühlen...

Dave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Studio WM26AAA heizt nicht

Ähnliche Themen

Bosch Silence Plus Heizt nicht

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Heizung heizt immer (Thermostat?)

Oben