Das Elektronik-Portal
 

Studio WM26AAA Kratzendes Quitschendes Geräusch bei langasamem Motorlauf

the-tom
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Studio WM26AAA Kratzendes Quitschendes Geräusch bei langasamem Motorlauf

 · 
Gepostet: 03.05.2019 - 21:42 Uhr  ·  #1
Hersteller: Studio

Typenbezeichnung: WM26AAA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kratzendes Quitschendes Geräusch bei langasamem Motorlauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Quitschendes Kratzendes Geräusch bei langsamen Motorlauf meiner Waschmaschiene. Gestern ist der LS während dem Betrieb gefallen. Nur der LS nicht der FI.
Die Motorkohlen habe ich überprüft und die sind okay. die Kontaktstellen am Motor sehen auch gut aus.
Das Geräusch ist nur im langsamen Betrieb wenn die Maschiene befüllt ist. Nicht beim Schleudern.
Die Trommel lässt sich leicht drehen und ich höre nur wenig Schleifgeräusche. Hört sich normal an.
Die Trommel hakt richtig bei langsamem Lauf und bei Richtungswechsel.
Ich habe den Heizstab ausgebaut und keine Gegenstände zwischen Trommel und Wand gesehen.

Vermutet ihr eher den Motor oder das Lager der Trommel oder?

Ich hab mal ein Video gemacht:
https://www.dropbox.com/s/wim1…5.mp4?dl=0
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0