Das Elektronik-Portal
 

LG Studioworks 710E / Mod. C17JC-0 / Chassis CA-131 15 Volt

Nuri
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2008
Karma: 0
Betreff:

LG Studioworks 710E / Mod. C17JC-0 / Chassis CA-131 15 Volt

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 16:11 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: Studioworks 710E / Mod. C17JC-0 / Chassis CA-131

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 15 Volt fehlen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Tag,
wer kann mir evtl. weiterhelfen? Ich benötige dringend für oben genanntes Gerät ein gut lesbares Schaltbild!Ich habe mir für 29,00$ im Internet bereits eines gekauft, aber die Spannungswerte und die Bezeichnungen der Bauteile sind nicht zu erkennen. Ursprünglich hatte das Gerät einen Farbfehler. Leider bin ich beim Messen abgerutscht und habe auf der Bildröhrenplatte die 15 Volt kurzgeschlossen. Resultat, das Gerät geht garnicht mehr, die 15 Volt fehlen und die LED blinkt nach dem Einschalten abwechselnd gelb und grün.
Wer kann helfen?

Gruß Nuri
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: LG Studioworks 710E / Mod. C17JC-0 / Chassis CA-131 15 Volt

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 21:25 Uhr  ·  #2
Hallo,

wenn das Gerät nun nicht mehr funktioniert sind die 15 Volt "ausgefallen".

Mit Hilfe des Schaltplans schauen wo diese erzeugt werden, vielleicht ist nur eine Sicherung oder ein niederohmiger
Sicherungswiderstand defekt,

Gruß
nuerny
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: kassel
Beiträge: 890
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 72
Betreff:

Re: LG Studioworks 710E / Mod. C17JC-0 / Chassis CA-131 15 Volt

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 21:33 Uhr  ·  #3
hallo nuri

für 29 dollar nen schaltplan zu bekommen der nicht lesbar ist
ist ärgerlich

ich selbst kann dir da auch nicht mit dienen

aber versuch mal zu googeln ob du noch eine andere quelle für deinen schaltplan findest

sorry und trotzdem viel glück
Nuri
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: LG Studioworks 710E / Mod. C17JC-0 / Chassis CA-131 15 Volt

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 20:32 Uhr  ·  #4
Guten Abend ,
ich habe das Gerät einmal eine Weile auf die Seite gestellt. Zwischenzeitlich konnte ich mir im Internet ein
einwandfreies Schaltbild besorgen.Die 15V sind an der Kathode der zuständigen Diode 951zu messen, sie gehen von dort an den Emitter des Transistors Q 952. Am Collektor des Q952 sollten bei einwandfreiem Gerät die 15 Volt liegen, die im Gerät an den anderen Stufen gebraucht werden.Am Collektor sind allerdings 0 Volt. Der Transistor ist ganz, wird aber nicht durchgeschaltet.Bei meinem selbstfabrizierten Kurzschluß ist auf jeden Fall das IC 302 (LM 1246DDB/NA) auf der Bildröhrenplatte gestorben. Wo bekomme ich so ein IC her? Ich gehe aber davon aus, das noch mehr defekt ist.
Mir ist vor allen Dingen nicht klar, ob die 15 Volt am Collektor vom Q 952 dasein müßen, wenn ich die nachfolgende Schaltung abhänge oder ob das so nicht geht. Vielleicht fehlt dem Transistor vom Prozessor der Startbefehl.
Vielleicht hat noch jemand einen Tip, ansonsten suche ich nach einem gleichen Chassis.

Gruß Nuri
Nuri
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: LG Studioworks 710E / Mod. C17JC-0 / Chassis CA-131 15 Volt

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 10:32 Uhr  ·  #5
Guten Morgen,
hat denn niemand mehr eine Idee, wie ich meine 15 Volt wieder bekomme?
Gruß Nuri
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: LG Studioworks 710E / Mod. C17JC-0 / Chassis CA-131 15 Volt

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 10:53 Uhr  ·  #6
Hallo,

schick mir doch einmal das Schaltbild per Mail, dann kann ich reinschauen,

Gruß
Nuri
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: LG Studioworks 710E / Mod. C17JC-0 / Chassis CA-131 15 Volt

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 13:05 Uhr  ·  #7
Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft!
Das Schaltbild ist unterwegs. Ich hoffe es läßt sich mit Adobe vergrößern.

Gruß Nuri
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Studioworks, 710E, Mod, C17JC0, Chassis, CA131, Volt