Das Elektronik-Portal
 

suche Bildröhre für Grundig ST 72 160 IDTV

TVgucker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

suche Bildröhre für Grundig ST 72 160 IDTV

 · 
Gepostet: 18.02.2004 - 20:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

leider ist bei meinem Fernseher die Bildröhre defekt und bräuchte ne andere, es muss keine "Neue" sein, eine "alte", gut erhaltene würde reichen.

Nur woher bekommt man soetwas ?

Mein Fernsehmensch ist auch ratlos.

Habt Ihr einen Tip für mich ??


Vielen Dank.



Falls es nicht klappt, kann jemand den Fernseher als Ersatzteillager gebrauchen ??


Dankeschön

Sascha
TV-Troubleshooter
Hiwi
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Birgland
Beiträge: 1796
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 38
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Philips Röhre?

 · 
Gepostet: 18.02.2004 - 22:36 Uhr  ·  #2
Hallo Sascha.
Es dürfte sich dabei um die berüchtigte ESF Philips Röhre handeln.
Diese sind leider sehr häufig ausgefallen.
Für Deinen Händler sollte es aber kein Problem sein, hier eine neue über den Kundendienst zu ordern.
Du solltest Dich aber vorher über den Preis aufklären lassen.
Das Chassis ist bares Geld wert, also nicht wegwerfen!
TVgucker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

aha, unnnd....

 · 
Gepostet: 18.02.2004 - 23:24 Uhr  ·  #3
Hallo,

danke für Deine Antwort - sehr nett ;-)

Der Händler meint es wäre ziemlich teuer, aber irgendwie hat er wohl auch ein Problem eine solche heranzuschaffen ... (??)

Meine Idee war deshalb einen gebrauchten TV zu ersteigern etc und dessen Bildröhre zu nutzen - sofern o.k.

Fragen: in welchen Geräten wurde diese Röhre noch verbaut - oder - welche andere Röhre könnte alternativ eingesetzt werden ?

Denn leider habe ich keinen gebrauchten TV als Ersatzteillager finden können.

Vielen Dank schon mal

Sascha
TV-Troubleshooter
Hiwi
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Birgland
Beiträge: 1796
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 38
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bildröhre

 · 
Gepostet: 19.02.2004 - 08:57 Uhr  ·  #4
Teile uns mal den genauen Typ der Röhre mit. Du findest die Bezeichnung auf einen kleinen Aufkleber direkt auf der Bildröhre. Beginnt meist so Philips ESF....
Du könntest das dann mal als Gesuch bei uns im Forum hier eingeben.
Vielleicht hat ein Kollege hier noch ein Altgerät rumstehen.
Es ist etwas schwierig Bildröhren nach einem Gerätetyp zu ersteigern, da manchmal auch unterschiedliche Typen eingebaut wurden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

suche, Bildröhre, Grundig, 160, IDTV