Suche Doide f. Einweggleichrichter E220/ C50L

Diskutiere Suche Doide f. Einweggleichrichter E220/ C50L im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, bin Einsteiger in der Electronic und im Forum deshalb brauche ich eure Hilfe.Habe einen Def. Einweggleichrichter uralt v. Type AEG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peterm

Gast
Hallo Leute, bin Einsteiger in der Electronic und im Forum deshalb brauche ich eure Hilfe.Habe einen Def. Einweggleichrichter uralt v. Type AEG E220v/ C50L und suche daher eine ähnliche Diode habe aber kein Datenblatt über Dioden .Kann mir jemand da weiterhelfen.
Danke im Vorraus
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo!
ist das ein selengleichrichter aus einem alten radio?
die bezeichnung heißt 220V~ und 50mA.
das müßte eher ein etwas größeres teil sein (verglichen mit einer modernen diode)

falls ja:
sowas gibt es heute nur noch gebraucht. vielleicht hat jemand im forum hier noch sowas zuhause rumliegen!
dafür bräuchten wir aber die bauform.
vielleicht stellst mal ein foto rein!

ansonsten:
ersatz durch eine reihenschaltung einer normalen 1N4007 und einem widerstand. größenordnung 100 - 200Ohm, 5W.
ohne diesen widerstand wird die betriebsspannung im gerät zu hoch.
und alle anderen bauteile leiden und sterben viel früher!

in der praxis gehe man so vor: in den schaltplan sehen, was die soll-betriebsspannung ist. dann den widerstand so lange ändern, bis dieser sollwert erreicht ist. dann prüfen, wie heiß der widerstand wird. falls er zu heiß wird - einen mit mehr leistung (belastbarkeit) einbauen.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Doide f. Einweggleichrichter E220/ C50L

Ähnliche Themen

AEG L6FBA484 Schleudert nicht mehr, pumpt aber ab, Flusensieb sauber

EFFEKTA Photovoltaik Inverter AX-P1 3000-48 TVS Dioden geschmort

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

AEG B9820-5M AEG B9820-5M Backofen im Demo Modus

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Oben