Suche Ersatz Transistor

Diskutiere Suche Ersatz Transistor im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo !!! Ich suche einen ersatztransistor für meine Endstufe. Bei meiner hat sich der MJE270 und MJE271 verabschiedet und diese Typen gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herr-Bert

Gast
Hallo !!!
Ich suche einen ersatztransistor für meine Endstufe.
Bei meiner hat sich der MJE270 und MJE271 verabschiedet und diese Typen gibt es nicht mehr.
Laut datenblatt handelt es sich um ein:
2.0 AMPERE
COMPLEMENTARY
POWER DARLINGTON
TRANSISTORS
100 VOLTS
15 WATTS

Man sagte mir das man den BDT61B bzw BDT60B einbauen kann aber den gibt es auch nicht mehr.

Kann mir jemand ein Tip geben was ich dort als Ersatz einpflanzen könnte ???

Ich habe den Teil des Schaltplan mal eingescannt damit man(n) sich ein besseres Bild machen kann was ich meine.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Herr-Bert,

in meiner Liste sind als Vergleichstypen angegeben:

MJE 270 = BDT 61B, BDT 61C, BDW 53C, BDW 53D, 2SD837B
MJE 271 = BDT 60B, BDT 60C, BDW 54C, BDW 54D, 2SB751B.

Höchstwahrscheinlich haben einige dieser Typen jedoch andere Rastermaße bzw. gänzlich andere Gehäuse, da hab ich aber nicht geschaut.
Vielleicht hat's ja trotzdem geholfen.

Duts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Ersatz Transistor

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181 Widerstand, Keramikkondensator & MOSFET defekt.

Magnat THX Select Kein Ausgangssignal

Siemens Oscillarzet D1010 2 Strahl Oscilloskop 20 MHz Ungenü

Thomson 50DLW616 Lüfter laut, suche Ersatz

Daytek Player: DVD 707, Netzteil: AM453B Teile am Netzteil a

Oben