Suche Plan für Philetta BD 273U

Diskutiere Suche Plan für Philetta BD 273U im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips DE Typenbezeichnung: DB 273U Chassi: W8168A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cszoli

Gast
Hersteller: Philips DE
Typenbezeichnung: DB 273U
Chassi: W8168A

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Suche SchaltPlan für Philetta BD 273U.
Es spielt leise. Der Ausgangsübertrager ist sehr heiss, und scheint ein bisschen gebrannt. Der grosse Wiederstand (90,150,50Ohm in einem) ist sehr-sehr heiss. Danke
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Klingt nach Schluss in der Endstufenröhre im Siebelko. Wenn Du Pech hast, ist der Ausgangsübertrager hin (Primärwicklung verbrannt).

Schau mal bei http://www.jogis-roehrenbude.de. Dort gibts den Schaltplan für die BD 283 U, das ist das gleiche Gerät ein Modelljahr später und, soweit ich weiß, schaltungstechnisch gleich.

Gruß, Lutz
 
leofranzpower

leofranzpower

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo cszoli,
ich weiß, deine Anfrage ist schon geraume Zeit her. Trotzdem frage ich dich! Hast Du ein Schaltbld bekommen? Ich hätte die Pläne von BD383U, B2D93U und BD254U anzubieten. Was den Fehler angeht: Hast Du ihn gefunden? Ich würde auf den Kathodenelko (100µF) der Endstufenröhre tippen.
Gruß Leo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Plan für Philetta BD 273U

Ähnliche Themen

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

Philetta BD 273U - Kein Ton mehr

PHILETTA BD 263 U steigt plötzlich aus

Fragen zur Philetta 263 U

Hilfe - ERO Kondensator mit 3 Anschlüssen ??

Oben